Selbsthilfegruppen

Alleinerziehendengruppe

Überwiegend Mütter aber hin und wieder auch mal Väter treffen sich mit ihren Kindern einmal monatlich samstags im Gemeindezentrum St. Jakobus, Albertus-Magnus-Platz 2. Die Kinder werden während des Gruppenangebotes betreut. Der Freitagstalk findet einmal im Monat statt. Genaue Termine sind dem Programm zu entnehmen.
Kontakt: Hanna Conradt, Telefon: 06105 26156

Offener Mütter- und Stilltreff 

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr findet ein offener Treff im ZenJA Mütterzentrum, Zimmerstraße 3, statt. Stillberaterin Karla Kieffer begleitet Mütter und ihre Babys, beantwortet Fragen rund um das Stillen und gibt Tipps, beispielsweise zur Ernährung während der Stillzeit.
Kontakt: Karla Kieffer, Telefon 06103 23033

Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V. - Gruppe Egelsbach

Die Gruppe Egelsbach der Frauenselbsthilfe nach Krebs trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat ab 15 Uhr im Bürgerhaus Egelsbach - auch Langenerinnen nehmen an diesen Treffen teil.
Kontakt: Heidelore Alletzheuser, Telefon: 0151 14479980 und die stellv. Landesvorsitzende Anni Merkler-Wannemacher, Telefon: 06103 24940