Bürgermelder

Der Bürgemelder bietet allen Langener Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Mängel und Hinweise wie zum Beispiel Straßenschäden, Müllablagerungen, defekte Straßenbeleuchtung und so weiter online an die zuständigen Stellen zu senden.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Eine Veröffentlichung der Meldung innerhalb des Bürgermelders ist möglich.

Um eine Verkehrsordnungswidrigkeit anzuzeigen, kann dieses Formular genutzt werden: Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit
Eine Meldung in der Kategorie "Parkverstöße inklusive Fahrräder" allein hat keine rechtlichen Konsequenzen im jeweiligen Fall.

 



Neue MeldungSuche

1-15 von 582
  • Ordnungsamt
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Auf dem Schwimmbadparkplatz Teichstrasse steht ein nicht angemeldeter Transporter in der südlichen Ecke (Richtung Dieburger Straße). Offensichtlich steht dieser bereits seit Monaten dort und hatte schon einmal einen der roten Aufkleber zum entfernen des Fahrzeugs, der abgekratzt wurde.
    63225 Langen
    Teichstrasse 8a
    Gemeldet am: 19.09.2022 20:42 Uhr
    Bearbeitet am: 20.09.2022 10:35 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    In der Friedrichstr. befindet sich beidseitig ein schmaler roter Streifen aus Pflastersteinen, bei dem der Eindruck entsteht, es sei der Fahrradweg. Die Fahrradsymbole sind auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung links von dem roten Streifen, also zum Straßen-Inneren eingezeichnet. Meines Wissens fährt man als Radfahrer also links von dem Roten Streifen, der als Fahrradweg ohnehin viel zu schmal wäre. Es muss sich hierbei also um den Abstandsstreifen zu den parkenden Autos handeln, ähnlich, wie es zuletzt auf der Bahnstraße gelöst wurde. Nur scheinen es viele Autofahrer nicht zu verstehen. Man wird als Radfahrer durchs Beifahrerfester angepöbelt, das Rote sei der Radweg und heute wurde ich beim Überholvorgang stark geschnitten - demonstrativ, um mich auf den Radweg zu drängen. Mir ist das wie aufgeführt schon zweimal passiert und ich höre auch von anderen Verkehrsteilnehmern von diesem Problem. Brandgefährlich....... Kann man diesen roten Streifen deutlicher kennzeichnen, damit ihn sowohl Rad- als auch Autofahrer richtig verstehen?
    63225 Langen
    Friedrichtstraße
    Gemeldet am: 19.09.2022 16:39 Uhr
    Bearbeitet am: 20.09.2022 11:45 Uhr
  • Ordnungsamt
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Seit dem 1.9.22 ist das Betreiben von beleuchteten Werbeanlagen in der Zeit von 22:00 - 6:00 Uhr untersagt. Die Eisdiele in der Rheinstraße / Lutherplatz "La Dolce Vita" lässt ihre Werbeanlage die ganze Nacht durch leuchten.
    63225 Langen
    Rheinstraße 2
    Gemeldet am: 18.09.2022 04:10 Uhr
    Bearbeitet am: 19.09.2022 08:29 Uhr
  • Ordnungsamt
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Fahrzeuge behindern durch Parken die Durchfahrt zwischen Margaretenstr. 10 und 2 (Paketdienste, Einsatzfahrzeuge,...).
    63225 Langen
    Margaretenstraße 10

    Anlagen

    tn_1b93980f341eb294e54454304576b35c.jpg
    Gemeldet am: 18.09.2022 00:01 Uhr
    Bearbeitet am: 19.09.2022 08:29 Uhr
  • Ordnungsamt
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Guten Tag,

    ich würde gerne darauf aufmerksam machen, dass an der Kreuzung Anna Str. und Alicestr. Fahrzeuge regelmäßig falsch parken und eine Durchfahrt von Linienbussen verhindern. Daraufhin kommt es täglich dazu, dass Busse zu fast jeder Zeit stehen bleiben müssen und solange huppen bis die Besitzer ihr Fahrzeug entfernen. Das kann mitunter über 10 Minuten dauern. Das sorgt für eine Lärmbelästigung und hat schon für reichlich Konflikte gesorgt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Klooz
    63225 Langen
    Alicestr. und Anna Str. Kreuzung
    Gemeldet am: 17.09.2022 11:17 Uhr
    Bearbeitet am: 19.09.2022 08:30 Uhr
  • Ordnungsamt
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Am Ende der Elisabethenstraße (Hausnummern 63-67) stehen mehrere Anhänger und ein Wohnanhänger seit vielen Wochen ohne Zugfahrzeug und nehmen Platz weg.


    --> Wie lange darf ein Anhänger auf einem Parkplatz stehen?
    Stellen Sie einen Anhänger ohne ein Zugfahrzeug auf öffentlichem Straßenland ab, darf dieser dort maximal zwei Wochen stehen. <--
    63225 Langen
    Elisabethenstraße 63
    Gemeldet am: 16.09.2022 19:12 Uhr
    Bearbeitet am: 19.09.2022 08:30 Uhr
  • Ordnungsamt
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Wie kann es sein, dass in der Berliner Allee ein seit Monaten geparkter Anhänger jetzt auch noch im absolten Halteverbot zum Gartenfest immer noch auf der Straße steht ? Parkverbot ab 7.00 Uhr jetzt 15.55 Uhr. Anhänger wurde vor 2 Wochen schon mal gemeldet.
    63225 Langen
    Berliner Allee 100

    Anlagen

    tn_2f1f37049c61ff278e98641ac320f607.jpg
    Gemeldet am: 16.09.2022 16:00 Uhr
    Bearbeitet am: 19.09.2022 08:30 Uhr
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    Auf der Nordseite der umgestalteten Bahnstraße parken Autos außerhalb der seitlichen Parkflächen und behindern bzw. gefährden Fahrradfahrer in Gegenrichtung. M.E. fehlt da ein Halteverbotsschild.
    63225 Langen
    Bahnstraße

    Anlagen

    tn_1fa3ddc8c5976d18951a82c60aa03c58.jpg
    Gemeldet am: 15.09.2022 11:47 Uhr
    Bearbeitet am: 15.09.2022 16:08 Uhr
  • Sonstiges
    erledigt erledigt
    Meldungen werden nicht online gestellt. Keine Rückmeldung trotz gewünschter Kontaktaufnahme.
    63225 Langen

    Antwort

    Ordnungsamt und KBL melden sich beim Bürger zurück
    Gemeldet am: 15.09.2022 10:10 Uhr
    Bearbeitet am: 15.09.2022 10:38 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Fahrzeuge parken im Kreuzungsbereich.
    63225 Langen
    Flachsbachstraße 44-46
    Gemeldet am: 15.09.2022 10:08 Uhr
    Bearbeitet am: 16.09.2022 12:27 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Glasscherben auf dem Fahrradweg, direkt vor der Stadthalle, in Fahrtrichtung Zimmerstraße.
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, die Glasscherben wurden entfernt.
    Gemeldet am: 15.09.2022 09:00 Uhr
    Bearbeitet am: 15.09.2022 13:45 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Hallo

    ich habe die letzen Monaten beobachtet,das in der Wilhelm-Burk-Straße die Grünflächen neben einer kaputten Parkbank ständig zugemüllt sind! Ich habe den Müll mehrmals eingesammelt,aber es sitzen dort immer wieder Leute die danach ihren ganzen Müll ( Bürger King Tüten,leere Zigarettenpackungen und Kippen ,Kaffee to go Becher) usw. einfach liegen lassen! Wäre es möglich neben der Bank einen Mülleimer aufzustellen ? Und wenn das nicht geht,die kaputte Bank zu entfernen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ruth Rinner
    63225 Langen

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung und Ihren Vorschlag. Wir werden diese an die bearbeitende Abteilung weiterleiten.
    Gemeldet am: 14.09.2022 12:04 Uhr
    Bearbeitet am: 14.09.2022 12:20 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Fette Ölspur am rechten Rand der Nördl. Ringstr. (vom Kreisel in Richtung Bhf)- Spuren reichen bis zum Ende der Nördl. Ringstr. Habe die Spur durch den starken Ölgeruch wahrgenommen (bin Radler).
    63225 Langen

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, die Feuerwehr wurde zeitgleich von weiteren Bürgen informiert.
    Gemeldet am: 14.09.2022 08:09 Uhr
    Bearbeitet am: 14.09.2022 10:02 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Bitte das Parkchaos in der Raiffeisenstrasse kontrollieren. Nicht mal die Anwohner können hier parken,es ist alles zugeparkt mit LKWs....kreuz und quer. Es werden Parkplätze mit Hütchen freigehalten für LKWs.
    63225 Langen
    Gemeldet am: 13.09.2022 17:29 Uhr
    Bearbeitet am: 16.09.2022 12:17 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Weißer Lieferwagen parkt im Kreuzungsbereich. Amtliches Kennzeichen OF TN 70.
    63225 Langen
    Jahnstraße 19
    Gemeldet am: 13.09.2022 10:50 Uhr
    Bearbeitet am: 16.09.2022 12:27 Uhr
1-15 von 582