Bürgermelder

Der Bürgemelder bietet allen Langener Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Mängel und Hinweise wie zum Beispiel Straßenschäden, Müllablagerungen, defekte Straßenbeleuchtung und so weiter online an die zuständigen Stellen zu senden.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Eine Veröffentlichung der Meldung innerhalb des Bürgermelders ist möglich.

Um eine Verkehrsordnungswidrigkeit anzuzeigen, kann dieses Formular genutzt werden: Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit
Eine Meldung in der Kategorie "Parkverstöße inklusive Fahrräder" allein hat keine rechtlichen Konsequenzen im jeweiligen Fall.

 



Neue MeldungSuche

46-60 von 803
  • Parkverstöße inkl. Fahrräder
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren, in der Friedhofsstrasse oberhalb des Parkplatzes in Höhe des Spielplatzes steht seit einigen Tagen ein silberner Opel Corsa ohne Kennzeichen. Mit freundlichen Grüßen
    63225 Langen
    Südliche Ringstrasse 269

    Antwort

    Kontrolle vor Ort durch Ordnungspolizei. Auto wurde abgeklebt und wird durch Außendienst erneut kontrolliert.
    Gemeldet am: 18.03.2021 12:56 Uhr
    Bearbeitet am: 22.03.2021 07:59 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Seit Monaten schmüdelische Litfassseule
    Fassanenweg 0

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, ein Team war vor Ort und hat die entsprechenden Werbungsabschnitte entfernt.
    Gemeldet am: 17.03.2021 11:55 Uhr
    Bearbeitet am: 19.03.2021 08:17 Uhr
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    Bahnstr Ecke Neckarstr liegt eine Schuld am Boden
    63225 Langen
    Neckarstr 2

    Antwort

    Schild wurde wieder montiert.
    Gemeldet am: 16.03.2021 21:57 Uhr
    Bearbeitet am: 18.03.2021 14:27 Uhr
  • Sonstiges
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    an der "Grünanlage" zwischen Wolfsgartenstr. Ecke Mühlstr. und Ecke Wiesgäßchen befindet sich die dort aufgestellte Bank in einem sehr ramponierten Zustand. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bank gegen eine neue Bank auszutauschen?
    Ich würde micht ggfls. auch an den Kosten einer neuen Bank beteiligen.
    So, wie es hier derzeit aussieht, ist es keine Ausgängeschild für unsere Stadt und lädt auch nicht zum Ausruhen ein.
    Mit freundlichen Grüßen
    63225 Langen
    Wolfsgartenstr. Ecke Mühlstr. Ecke Wiesgäßchen

    Antwort

    Die Kommunalen Betriebe Langen haben sich die Bank angesehen und den Zustand dokumentiert. Es werden jetzt die Kosten für eine Reparatur ermittelt und dem gegenübergestellt, was eine neue Bank kosten würde. Die Stadt Langen entscheidet dann, wie es mit der Bank weitergeht.
    Gemeldet am: 16.03.2021 15:17 Uhr
    Bearbeitet am: 19.03.2021 08:51 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Ablage von jeder Menge Baumschnitt.
    Erst wurde eine Menge abgelegt, die ich schon gemeldet hatte. Diese Menge liegt immer noch und es sind jetzt noch mehr Baumschnitt Abfälle hinzugekommen!
    63225 Langen

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, ein Team war vor Ort und hat gereinigt.
    Gemeldet am: 16.03.2021 12:19 Uhr
    Bearbeitet am: 19.03.2021 07:52 Uhr
  • Rückschnitt an Pflanzen
    erledigt erledigt
    Kann man diese Stämme beseitigen die einen Laufweg im Wald versperren? Vielen Dank.
    63225 Langen

    Antwort

    Zuständigkeitshalber weitergeleitet an Ordnungsamt Dreieich - Dreieicher Gemarkung!

    Anlagen

    tn_31ec727cf0579f354e3b19cf15eea2eb.jpgtn_f8526c0ce011c81fb274d5f32efac2bc.jpg
    Gemeldet am: 15.03.2021 09:24 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 10:13 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    An der Bahnstraße sind mehrere der Zettel, die auf die Maskenpflicht hinweisen, auf den Boden heruntergerutscht oder ganz abgerissen worden. So wird die Maskenpflicht erst recht nicht beachtet. Immer wenn ich (werktags gegen 17:30 Uhr) auf der Bahnstraße oder gegen 13 Uhr am Bahnhof unterwegs bin, ist die Mehrheit der Menschen ohne Maske unterwegs - die Ordnungspolizei habe ich noch nie gesehen.

    An der Skaterbahn - offiziell maximal 5 Personen - habe ich bei schönem Wetter samstags schon einmal 27 Personen gezählt. Auch da wird anscheinend nie kontrolliert. Wenn es offenbar nicht möglich ist, die Einhaltung der Regeln durchzusetzen, müsste die Skateranlage eben geschlossen werden.
    63225 Langen
    Odenwaldstr. 42

    Antwort

    Zuständigkeitshalber weitergeleitet an Ordnungspolizei Langen am 15.03.2021
    Gemeldet am: 15.03.2021 09:22 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 10:40 Uhr
  • Sonstiges
    erledigt erledigt
    Wir möchten einen gefährlichen abgeknickten Baum wählen.
    Er befindet sich in dem Fussgängerweg zwischen Forstring und Im Buchenhain Wendehammer auf Höhe der Laterne 81.
    Ein Teil davon ist letzte Woche bei starkem Wind abgebrochen. Der Rest knarrt bei Wind im Baum.
    63225 Langen
    Im Buchenhain 45

    Antwort

    Die Kommunalen Betriebe Langen haben die Entfernung veranlasst. Die Arbeiten werden voraussichtlich heute Nachmittag ausgeführt.

    Anlagen

    tn_ab6111aff2a4f7409f66669bdf3083b0.jpgtn_7635975ebb7271ea40560e6cf6a4a77c.jpg
    Gemeldet am: 14.03.2021 21:46 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 10:41 Uhr
  • Parkverstöße inkl. Fahrräder
    erledigt erledigt
    In der Weserstraße (etwa auf der Höhe 5-13) stehen permanent KFZ im Halteverbotsbereich (Feuerwehrzufahrten und Gehwege). Dadurch müssen Fußgänger auf der Straße laufen, was sehr unangenehm ist und eine Verkehrsgefährdung darstellt. Ich hatte das Problem vor zwei Wochen schon einmal gemeldet, aber bisher wurden keine wirksamen Maßnahmen ergriffen, siehe Bilder.
    63225 Langen
    Weserstraße 5-13

    Antwort

    Weitergeleitet an Ordnungspolizei Langen zur Kontrolle vor Ort!
    Gemeldet am: 14.03.2021 17:32 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 08:38 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Die Baustelle der Renovierungsarbeiten des Hauses Ecke Wallstraße/Lutherplatz ist seit Wochen praktisch ungesichert. Aus dem Baugerüst, das auf dem Gehweg aufgestellt ist, ragen Teile heraus. Auf dem Gehweg liegen Bauschutt und Glasscherben.

    Weder während dort aktiv gearbeitet wird, noch nach Feierabend ist hier irgend eine Sicherung oder Absperrung vorhanden. Als Fußgänger muss man sich entweder dort irgendwie durchmogeln oder auf die Straße ausweichen. Es ist auch nicht zu erkennen, dass sich irgend etwas an diesem Zustand ändert.
    63225 Langen
    Wallstraße 44

    Antwort

    Weitergeleitet 15.03.2021 an Ordnungspolizei Langen zur Kontrolle vor Ort!

    Anlagen

    tn_bef57b6deb10fb35d906257e677067a4.jpg
    Gemeldet am: 13.03.2021 20:15 Uhr
    Bearbeitet am: 16.03.2021 11:40 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor allem am Bahnhof und in der Bahnstrasse wird sich nicht an die geltende Maskenpflicht gehalten. Angesichts der stetig wachsenden Zahlen bin ich darüber verärgert und besorgt. So kommen wir nie aus der Krise raus. Freundliche Grüße
    63225 Langen

    Antwort

    Zuständigkeitshalber weitergeleitet an Ordnungspolizei Langen am 15.03.2021
    Gemeldet am: 13.03.2021 16:54 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 09:20 Uhr
  • Rückschnitt an Pflanzen
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Auf Langener Gemarkung zwischen Kammereckswiesen und dem Ortseingang von Egelsbach stehen direkt an der K168 (Prinzessin-Margaret-Allee) mehrere Birken als Allee. Ein, zwei davon stehen sehr schief da und drohen evtl. auf die K168 zu stürzen.
    Es wäre mit Sicherheit sehr gut, wenn sich die KBL evtl. unter Einbeziehung des Forstamts diese Bäume anschauen würde.
    Nicht, dass sich durch herabstürzende Bäume noch ein Unfall ereignet.

    Vielen Dank.
    Prinzessin-Margaret-Allee

    Antwort

    Zuständigkeitshalber weitergeleitet an Ordnungsamt Egelsbach am 15.03.2021, da Egelsbacher Gemarkung!

    Anlagen

    tn_df045fec2fa00720bbb6eb9ca34fbaf9.jpgtn_ff2faddcc8dc4bf3d75164bc851f379b.jpg
    Gemeldet am: 13.03.2021 13:00 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 09:45 Uhr
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    Hallo am Wilhelm Leuschner Platz, vorm Tiepolo ist ein Pfosten umgefahren. Der liegt jetzt mitten auf dem Platz. Das sollte schnellstmöglich repariert werden bevor jemand darüber fällt oder einer auf die blöde Idee kommt und damit etwas zertrümmert. Ich wollte es auch nicht einfach wegräumen, reinstecken ging nicht mehr.
    Liebe Grüße
    63225 Langen
    Wilhelm Leuschner Platz

    Antwort

    Auftrag an KBL erteilt, Pfosten in Stand gesetzt!
    Gemeldet am: 12.03.2021 17:20 Uhr
    Bearbeitet am: 23.03.2021 11:10 Uhr
  • Rückschnitt an Pflanzen
    erledigt erledigt
    Guten Tag
    Leider nicht nur Rückschnitt, sondern Fällung eines Baumes.
    Gestern, 11.03 2021 ist mir aufgefallen, dass in der Konrad-Adenauer ein Baum in einer Straßenbepflanzung gefällt wurde. Er befand sich gegenüber der Großbaustelle *Speierling*. Ich habe den gefällten Baum gründlich untersucht und keine Krankheit oder sonstige Auffälligkeiten entdeckt. Würde das Fällen dieses Baumes in einem Blumenbeet genehmigt? Wenn ja: was war der Grund?
    MfG
    Daniela Müller
    63225 Langen
    Konrad-Adenauer- Straße

    Antwort

    Zuständigkeitshalber weitergeleitet an Frau Ritter (Kreis Offenbach - Fachdienst Umwelt/Untere Naturschutzbehörde) - m.ritter@kreis-offenbach.de
    Gemeldet am: 12.03.2021 14:01 Uhr
    Bearbeitet am: 15.03.2021 08:57 Uhr
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    im loh würde das Strassenschild durch unbekannt umgefahren. irgend jemand hat dies dann mit Kabelbinder an mein Zaun befestigt.
    (wurde von mir wieder entfernt da das Schild durch den Wind den Zaun beschädigt).

    ich möcht sie bitten wenn das Schild wurde ausgestellt wird nicht wieder auf mein Grundstück vor dem Zaun aufzustellen.
    Mann kann das Strassenschild auch an vorhanden Lichtmast befestigen.

    sollten sie Rückfragen haben
    mobil. 01715466776

    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert Groß
    im Loh 19

    Antwort

    Auftrag an KBL am 15.03.2021 zur Aufstellung des Schildes!

    Anlagen

    tn_5cf06f179f27557fb9b10b97c95c87d2.jpg
    Gemeldet am: 12.03.2021 12:22 Uhr
    Bearbeitet am: 18.03.2021 09:18 Uhr
46-60 von 803