Bürger-Büro und Bürger-Service
Im Bürger-Büro im Rathaus können Sie viele amtliche Dinge erledigen.
Sie beantragen im Bürger-Büro einen Personal-Ausweis oder Reise-Pass.
Sie können Dokumente beglaubigen lassen.
Im Standes-Amt erhalten Sie eine Geburts-Urkunde für Ihr Kind.
Möchten Sie heiraten? Dann melden Sie das im Standes-Amt an.
Im Rathaus können Sie Wohn-Geld und soziale Hilfen beantragen.
Sie können Ihr Auto anmelden, abmelden oder ummelden.
Wenn Sie umgezogen oder neu nach Langen gezogen sind, melden Sie sich im Bürger-Büro an.
Das Rathaus in Langen ist in der Südlichen Ringstraße 80.
Sie müssen vor Ihrem Besuch einen Termin machen. Auf dieser Seite weiter unten im Kästchen Öffnungs-Zeiten können Sie auf die Online-Terminvergabe klicken.
Ihre Fragen richten Sie an die Mitarbeiterin in dem roten Schalter im Eingang vom Rathaus. Der Schalter heißt Stadt-Info-Langen.
Dort können Sie auch anrufen.
06103 203-351 und 203-771.
Liste Dienstleistungen
Alle wichtigen Dienst-Leistungen haben wir in eine Liste geschrieben.
Wenn Sie die Dienst-Leistung anklicken, öffnet sich das Bürger-Info-System. Dort ist beschrieben, was Sie tun müssen.
Klicken Sie auf Bürgerinfo-System, wenn Sie nur darin lesen möchten oder andere Dienst-Leistungen suchen.