Alle Theater | NSL Langener Kabarett Abo | Neue Stadthalle Langen

WOLFGANG TREPPER

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr. Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte. Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Der Berufsnörgler seziert einmal mehr launig die gesellschaftliche Entwicklung.

Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch ganz leise Töne. So erlebt der Besucher alles: Weinen vor Freude und Weinen vor Besinnlichkeit.

Der Duisburger, der mittlerweile überwiegend in Hamburg und im Auto lebt, spielte unter anderem im Musical „Kein Pardon“ mit, gewann bisher mindestens neun Kabarettpreise, war in den 90ern Sportfunktionär und ist seit 2003 auf den Kleinkunstbühnen unterwegs, hat in 17 Jahren immerhin 23 Programme für sich und andere Künstler geschrieben, ist Stammgast im rheinischen Karneval, im Fernsehen und seit vielen Jahren mit Mary Roos verheiratet.

www.wolfgang-trepper.de

 

Preisinformationen

28,50 Euro inkl. Gebühren

 

Veranstaltungsort(e)

  • Neue Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77
    • 06103 203-401

Veranstalter