HAUSMEISTER KRAUSE
Alarm! Alarm! Der notorische Unruhestifter Dieter Krause (alias Tom Gerhardt) ist wieder da. Und das gleich mit einem großen Drama. Nachdem der bockbeinige und stets übermotivierte Hausmeister ein Jahrzehnt lang im TV seine Mitmenschen (m/w/d) gequält hat, drängt er jetzt auf die Bühne. Und das natürlich mit seiner überaus bildungsfernen Familie und dem unvermeidlichen Dackelclub… Krause erlebt gerade einen höllischen Rosenkrieg mit seiner Lisbeth: Hat er doch wieder einmal den Hochzeitstag vergessen und nur die Präsidentschaft im Teckel-Verein im Sinn. Soweit, so schlecht: Lisbeth kennt das nur zu gut und diesmal will sie ihn mit einigen Tagen Auszug aus der Wohnung bestrafen. Alles wäre bald vergessen, wenn Lisbeth nicht eine Nachricht hinterlassen hätte, die Dieter Krause auf seine Weise interpretiert und die ihn halb um den Verstand bringt: Offensichtlich nutzt Lisbeth nur die günstigen Gelegenheiten, um amouröse Abenteuer mit seinem ärgsten Feind zu veranstalten. Ein unfassbarer Verrat! Krause sieht sich „nackt unter Hyänen“… und plant ab jetzt den Gegenschlag. Der soll Lisbeth treffen und gehörig aufrütteln, was auch gelingt. Aber nicht so, wie Dieter es sich vorgestellt hat. Und jetzt geht die Geschichte erst richtig los.
Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal – das ist ein absurdes Volkstheater mit den beliebtesten Figuren der Fernseh-Serie für alle, die nicht in den Keller gehen müssen, um zu lachen, lobt die Presse und zum Beispiel die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE schreibt: Das Krause-erprobte System des nach oben Buckelns und nach unten Tretens funktioniert im Zusammenspiel bestens.
Tom Gerhardt stürmte als Mopedrocker „Tommi“ in den 1990er Jahren die Bühnen Deutschlands und lieferte wilde Solo-Comedy-Shows, in denen er auch den Rest der Familie Krause in verschiedenen Rollen zum Besten gab und sein Publikum von einer Lachsalve zur nächsten jagte. Mit Produzent Herman Weigel entwickelte er mehrere Kinofilme, darunter Voll normaal, Ballermann 6 oder Siegfried, entwickelt, die allesamt zu prächtigen Erfolgen gerieten. Nach Bühne und Kino kam schließlich die Fernseh-Sitcom: In Hausmeister Krause wurden die Figuren, die Tom für die Bühne erfunden und hier selbst gespielt hatte (abgesehen vom Hausmeister) von anderen Schauspielern wie Axel Stein, Janine Kunze, Irene Schwarz, Detlev Redinger oder Jürgen Tonkel übernommen. Zehn Jahre am Stück hat sich die Sitcom bei SAT.1 behaupten können. Rekordverdächtig. Nachdem TV und Kino ihn ein gutes Jahrzehnt in Beschlag genommen hatten, steht Tom Gerhardt in den letzten Jahren wieder häufig auf der Bühne. Zum Beispiel in Langen. Ein großer Spaß!
www.ireneschwarz.de - www.luana-bellinghausen.de
Vorverkaufsstart: 23. August 2023
30,60/ 28,40/ 26,20 Euro
inkl. Gebühren & Garderobe
Veranstaltungsort(e)
-
Neue Stadthalle Langen
63225 Langen
Südliche Ringstraße 77- 06103 203-401
Veranstalter
-
Fachdienst Kultur und Sport
63225 Langen
Südliche Ringstraße 80