Bürgermelder

Der Bürgemelder bietet allen Langener Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Mängel und Hinweise wie zum Beispiel Straßenschäden, Müllablagerungen, defekte Straßenbeleuchtung und so weiter online an die zuständigen Stellen zu senden.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Eine Veröffentlichung der Meldung innerhalb des Bürgermelders ist möglich.

Um eine Verkehrsordnungswidrigkeit anzuzeigen, kann dieses Formular genutzt werden: Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit
Eine Meldung in der Kategorie "Parkverstöße inklusive Fahrräder" allein hat keine rechtlichen Konsequenzen im jeweiligen Fall.

 



Neue MeldungSuche

376-390 von 575
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Guten Tag,

    Gegenüber der Rheinstraße 14 liegt vermutlich ein illegal abgestelltes Teil eines Sofas.
    63225 Langen
    Rheinstraße 14

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, die Abholung ist für den 04. Juli geplant.

    Anlagen

    tn_b3f8c41c3adf96a30e034b6116f866be.jpeg
    Gemeldet am: 03.07.2023 12:02 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 13:31 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Prospekte, heute im Konzert: Rheinstr. 26 & Rheinstr 36
    63225 Langen

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, vor Ort konnten keine Prospekte gesichtet werden.
    Gemeldet am: 03.07.2023 06:31 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 13:14 Uhr
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    Guten Tag,
    falls Halteverbotsschilder vermiss werden, in der Walter-Rietig-Straße Ecke Thomas-Münzer-Straße steh 2 seit Mitte Mai. Nachdem die Maskierungsarbeiten abgeschlossen waren, wurde diese umgedreht und bis jetzt stehen gelassen oder vergessen abzuholen.
    63225 Langen
    Walter-Rietig-Straße 39

    Anlagen

    tn_48308a13aa61fbbd575fa3e7ce19e19b.jpeg
    Gemeldet am: 02.07.2023 14:20 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2023 18:05 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Müll uns Schrott abgestellt
    63225 Langen
    Am Paddelteich links in die Gärten

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, es wurde vor Ort gereinigt.

    Anlagen

    tn_44a60c926bcd6f5570519a07fe1b1ce2.jpeg
    Gemeldet am: 02.07.2023 12:55 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 13:22 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Ruhebank in der Grünanlage Ecke Feldstraße / Lutherstraße:

    An einer Ruhebank wurden unter der Sitzfläche zwei Metallstreben durchgeflext.
    Ich erspare mir Kommentare, um die Veröffentlichung nicht zu gefährden.
    63225 Langen

    Anlagen

    tn_27a14abfb89a431d46b768b22126fe5d.jpegtn_9db0afc1939dd7872a4f1b23c1862cff.jpeg
    Gemeldet am: 02.07.2023 11:45 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 11:21 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Müllablagerung im Beet
    63225 Langen
    Friedensstr. 23

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, die Ablagerungen wurden entfernt.

    Anlagen

    tn_016845d7d0e4d4d070baef5f62b447fc.jpeg
    Gemeldet am: 02.07.2023 10:57 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 13:25 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Die Parkplatzsituation am Oberen Steinberg wird immer schlimmer. Nachdem die Situation mit den Handwerkerfahrzeugen sich gebessert hat, parken nun zunehmend Campingmobile und Anhänger über Wochen die wenigen Parkplätze zu.
    In den Nachbarstraßen sieht es je nach Wochentag nicht besser aus.
    Ich gönne jeden seinen Spaß, aber dann bitte auf dem privaten Parkplatz. Es kann nicht sein, dass Mitbürger wegen den Hobbies Einzelner nach dem Feierabend noch ewig einen Parkplatz suchen muss.
    63225 Langen
    Oberer Steinberg 47 - 57
    Gemeldet am: 01.07.2023 19:04 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2023 18:04 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    "Anhänger ohne Zugfahrzeug dürfen im öffentlichen Verkehrsraum generell nicht länger als 2 Wochen geparkt werden. Dies gilt auch für Parkplätze. Damit soll ein Dauerparken auf der Straßen- und Parkflächen speziell durch Wohnanhänger verhindert werden."

    Die entsprechenden Anhänger stehen da teilweise schon seit Monaten, ein Anhänger ist dabei sogar an einen Baum angekettet.

    Mehrere Anhänger stehen bis auf die Baumscheiben. Die Bügel, die dort mal angebracht waren um genau dies zu verhindern sind entweder beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden.

    Das wurde auch vor einiger Zeit schon mal gemeldet, aber wurde nicht freigeschaltet (und scheinbar auch nicht an entsprechende Stelle weiter geleitet)
    63225 Langen
    Elisabethenstr. 65

    Anlagen

    tn_1e24a4ad15d0132062341430456c3a29.jpegtn_84efbb1b31102f8e51b009b50a4b4506.jpegtn_960c7fe0d550471355653decd27f8e32.jpegtn_bf99b52cc293382dbcd31f1955ae5b52.jpegtn_e2e2e0e7d375c66d929fba5d714707af.jpegtn_c7ada751ea8a48899b8402d9bb06a8d2.jpeg
    Gemeldet am: 01.07.2023 18:32 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2023 18:02 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Es liegen Glasscherben auf der Brücke am Kirchnerseckgraben, Raddirektweg zwischen Langen und Egelsbach
    63225 Langen

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, es wurde vor Ort gereinigt.
    Gemeldet am: 01.07.2023 07:55 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 13:28 Uhr
  • Rückschnitt an Pflanzen
    erledigt erledigt
    Hallo,

    auf dem Gelände der Dreieichschule wurden neben dem Containern Richtung Südliche Ringstraße vor einiger Zeit neue Bäume gepflanzt. Leider wurde scheinbar vergessen, diese zu gießen und sie geben schon jetzt ein sehr trauriges Bild ab :-(

    Kann der Hausmeister der Schule hier nicht mal eingreifen, damit die Baumpflanzungen kein herausgeschmissenes Geld waren?
    63225 Langen
    Gemeldet am: 30.06.2023 21:18 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 11:23 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Über die Hälfte der Sitzbänke am Platz der Deutschen Einheit sind verschmutz/ verschmiert mit ketchup oder ähnliches.
    Sie können nicht benutzt werden.
    63225 Langen
    Platz der Deutschen Einheit

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, diese wurde an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet.
    Gemeldet am: 30.06.2023 10:25 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 13:13 Uhr
  • Sonstiges
    erledigt erledigt
    Ich war vergangene Woche mit meiner Klasse auf dem Wasserspielplatz in der Edith Steinstraße, um dort etwas Abkühlung zu finden und war erstaunt, dass die Wasserpumpe noch nicht installiert ist.
    Der Spielplatz ist zudem mit Müll und Hundekot verunreinigt. Auch der Rasenmäher müsste dort mal wieder bemüht werden.
    Lieben Dank! Es wäre schön, wenn wir vor Beginn der Sommerferien noch einmal auf dem Wasserspielplatz spielen könnten.
    63225 Langen
    Edith-Stein-Straße

    Antwort

    Guten Tag Frau Grimm,

    die Wasserpumpe wurde bereits in der vergangenen Woche montiert und in Betrieb genommen. Die Meldung wird sich überschnitten haben. Hier musste lange auf Ersatzteile gewartet werden.
    Bezüglich der Verunreinigungen und der Rasenmaht haben wir die Angelegenheit an den Bauhof weitergereicht.
    Gemeldet am: 30.06.2023 06:43 Uhr
    Bearbeitet am: 30.06.2023 09:17 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Seit einigen Tagen werden in Oberlinden- Nebenerwerbssiedlung Glasfaserkabel verlegt. Offensichtlich wurden die Anwohner mit dieser Maßnahme nicht informiert. Ein Mitarbeiter der Firma geht von Haus zu Haus am Tag vorher und informiert nur die Anwohner, bei denen ein Auto in der Einfahrt steht, dass am nächsten Tag um 7:00 Uhr die Straße gesperrt wird. Ist das eine super Kommunikation der zuständigen im Rathaus. Hoffentlich sind Feuerwehr und Rettungsdienste informiert.
    63225 Langen
    Danziger Straße 9
    Gemeldet am: 29.06.2023 18:23 Uhr
    Bearbeitet am: 03.07.2023 11:22 Uhr
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    In der gestrigen Bauausschuss-Sitzung ist angeblich die Behauptung aufgestellt worden, dass das Fragment des neugebauten Radschnellwegs in der Liebigstrasse aus Richtung Süden kommend k e i n e r Benutzungspflicht unterliegt, da es noch nicht abgenommen sei.? Ist das so richtig? Wenn dem so ist, warum wird dann die Benutzungspflicht durch die Beschilderung angeordnet?
    63225 Langen
    Liebigstrasse
    Gemeldet am: 29.06.2023 17:28 Uhr
    Bearbeitet am: 12.07.2023 10:31 Uhr
  • Ordnungsamt
    erledigt erledigt
    Hallo,
    Auf der Robert-Bosch-Straße gibt es einen Fahrrad weg, der auf dem Bürgersteig beginnt und dann auf der Straße weitergeht (angefangen beim Bowl for Fun und dann in Richtung Soccerhalle). Leider sieht man die Markierung nicht mehr bzw. kaum. Hier gibt es auch einen Kindergarten und es fahren immer wieder Eltern mit kleinen Kindern im Anhänger oder auf einem Fahrrad sitz. Wenn ein Autofahrer die Strecke nicht kennt, ist er nicht erwarten, dass ein Radfahrer plötzlich auf die Straße fährt. Vielleicht könnten Sie die Markierung erneuern?
    Vielen Dank
    63225 Langen
    Robert Bosch Straße
    Gemeldet am: 29.06.2023 11:44 Uhr
    Bearbeitet am: 11.07.2023 18:03 Uhr
376-390 von 575
Zurück zum Anfang der Seite springen