Bürgermelder

Der Bürgemelder bietet allen Langener Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Mängel und Hinweise wie zum Beispiel Straßenschäden, Müllablagerungen, defekte Straßenbeleuchtung und so weiter online an die zuständigen Stellen zu senden.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Eine Veröffentlichung der Meldung innerhalb des Bürgermelders ist möglich.

Um eine Verkehrsordnungswidrigkeit anzuzeigen, kann dieses Formular genutzt werden: Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit
Eine Meldung in der Kategorie "Parkverstöße inklusive Fahrräder" allein hat keine rechtlichen Konsequenzen im jeweiligen Fall.

 



Neue MeldungSuche

241-255 von 557
  • Verkehrszeichen
    erledigt erledigt
    An der Unterführung im Loh wurden mal wieder beide Poller geklaut.
    63225 Langen
    Im Loh

    Anlagen

    tn_ea93ff2e69d6e39c7781fa89f516f461.jpegtn_6a16d63b50213f1c88d866be223b99cf.jpeg
    Gemeldet am: 28.08.2023 21:14 Uhr
    Bearbeitet am: 13.09.2023 17:34 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Am Stromhäuschen in der Kurt-Schumacher-Straße befindet sich illegal abgelegter Müll in einem blauen Müllsack.
    63225 Langen
    Kurt-Schumacher-Straße

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, der Sack wurde entfernt.
    Gemeldet am: 28.08.2023 19:19 Uhr
    Bearbeitet am: 01.09.2023 09:31 Uhr
  • Rückschnitt an Pflanzen
    erledigt erledigt
    Auf den Gehwegen in der Egelsbacher Straße, beispielsweise gegenüber Haus 68, wächst das Unkraut schon aus dem Garten bereits auf dem Gehsteig, so dass der Gehweg an dieser Stelle, gerade bei Gehbehinderung nicht vollends genutzt werden kann. Des Weiteren wächst in den Pflanzungsanlagen mittlerweile mehr Unkraut als Rosen. Insgesamt haben Gehsteige, angeplanzte Beete wie der Gesamtzustand im Neubaugebiet Belzborn Ost aufgrund mangelnder Pflege durch sprießendes Unkraut ziemlich gelitten. Offensichtlich fühlt sich hier niemand zuständig das Unkraut zu beseitigen.
    63225 Langen
    Egelsbacher Straße bis B3
    Gemeldet am: 28.08.2023 18:03 Uhr
    Bearbeitet am: 13.09.2023 17:32 Uhr
  • Schäden an Straßen oder Wegen
    erledigt erledigt
    In der Danzigerstrasse sind noch immer drei Querungen, die nicht ordentlich geschlossen sind. Gerade im Dunkeln ist das nicht ungefährlich.
    63225 Langen
    Danzigerstr. 10
    Gemeldet am: 28.08.2023 16:30 Uhr
    Bearbeitet am: 26.09.2023 07:12 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Am Rewe-Markt an der Winkelwiese sind starke Verunreinigungen durch überfüllte Altkleider-Container sowie Müll vor den Glascontainern.
    63225 Langen
    Winkelwiese 30

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, es wurde vor Ort gesäubert.
    Gemeldet am: 28.08.2023 12:54 Uhr
    Bearbeitet am: 01.09.2023 09:30 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Matratze abgelegt hinter der Bushaltestelle Schwimmbad
    63225 Langen
    Dieburger Str. 22

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, die illegalen Ablagerungen wurden entfernt.

    Anlagen

    tn_7d69657471a4c5a904890e88429259a3.jpeg
    Gemeldet am: 26.08.2023 15:28 Uhr
    Bearbeitet am: 01.09.2023 09:29 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Die Gartenstr. ist seit mehreren Tagen teilweiße abends ohne Beleuchtung.
    Hier als Beispiel die Laternennummer 15 und 16 in hähe der Hausnummer 44-47-50

    Ca. Alle 2-3 Laternen sind aus, andere wieder nicht.
    63225 Langen
    Gartenstr. 44

    Antwort vom 29.08.2023 15:01 Uhr

    Der Fehler wurde behoben.
    Gemeldet am: 24.08.2023 16:23 Uhr
    Bearbeitet am: 29.08.2023 15:01 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Wiederholt Sperrmüll & Grünabschnitte abgeworfen beim Flaschencontainer
    63225 Langen
    Theodor Heuss Str

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, ein Team wird vor Ort reinigen.
    Gemeldet am: 22.08.2023 15:18 Uhr
    Bearbeitet am: 22.08.2023 15:54 Uhr
  • Schäden an Straßen oder Wegen
    erledigt erledigt
    Hallo und guten Tag.

    Am Fasanenweg wurden quer zur Fahrbahn mehrere Querungen in den Asphalt gefräßt um wahrscheinlich Leitungen zu verlegen. Diese wurde zwar verfüllt und mit einer Teerschicht wieder verschlossen aber nicht bis zur eigentlichen Oberfläche, sodaß dort entsprechende Absätze vorhanden sind, die nicht durch Warnbaken abgesichert sind. Gefährlich insbesondere, wenn man mit dem Fahrrad dort entlangfährt. Bitte absichern, oder wieder eine gleichmäßige Oberfläche mit der Fahrbahn herstellen.

    Danke und Grüße.
    63225 Langen
    Fasanenweg 3 -13
    Gemeldet am: 21.08.2023 15:17 Uhr
    Bearbeitet am: 22.08.2023 07:55 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Tote Taube
    63225 Langen
    Bahnstrasse 50

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, diese wurde umgehend an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet.
    Gemeldet am: 21.08.2023 12:00 Uhr
    Bearbeitet am: 21.08.2023 14:23 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Müllablage neben dem Altkleidercontainer Kurt-Schumacher-Str. am Spielplatz, leider zum wiederholten Mal.
    63225 Langen
    Kurt-Schumacher-Str.

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, es wurde vor Ort gereinigt.
    Gemeldet am: 21.08.2023 07:56 Uhr
    Bearbeitet am: 21.08.2023 14:24 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Seit dem Ebbelwoifest liegen Glasscherben auf dem Gelände vor der Stadtbücherei in den Pflasterfugen. Habe schon viele entfernt, aber ich bitte die Stadt, mit einem Kehrwagen mal alles abzufahren. Seitdem hatten wir schon 3 Plattfüße am Fahrrad. Vielen Dank
    63225 Langen

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, diese werden wir an die verantwortliche Hausmeisterstelle weiterleiten.
    Gemeldet am: 19.08.2023 10:34 Uhr
    Bearbeitet am: 21.08.2023 14:29 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Am Spazierweg Wormser Weg in der Nähe vom Modelflughafen, wo es leicht rechts Richtung Sprendlingen geht, haben wir gestern einen 11 Liter Gasbehälter, wie er für Gasgrills verwendet wird, gesehen, der einfach neben den Büschen abgestellt war. Hat wohl jemand "vergessen".... :(
    63225 Langen
    Wormser Weg

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, es wurde ein Team zum Entfernen der Gasflasche vor Ort geschickt.
    Gemeldet am: 18.08.2023 11:51 Uhr
    Bearbeitet am: 21.08.2023 14:26 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Guten Morgen,
    meine gestrige Meldung hat sich erledigt. Entweder die Damen und Herren haben unheimlich schnell reagiert oder der Wind hat die Plastikteile schon großflächig verteilt.
    Wir wünschen ein schönes Wochenende
    Familie Werner
    63225 Langen
    Egelsbacher Straße 22

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
    Gemeldet am: 18.08.2023 10:28 Uhr
    Bearbeitet am: 18.08.2023 10:31 Uhr
  • Müll und Verunreinigung
    erledigt erledigt
    Guten Tag,
    heute wurde die Wiese gegenüber gemäht. Dafür ein großes Dankeschön. Leider liegt noch jede Menge Plastikmüll im Gras und wird "Vom Winde verweht". Wir hoffen, dass hier noch Abhilfe geschaffen wird.
    Da wir die beiden Pflanzbeete vor unserem Haus regelmäßig von Wild- und Beikräutern, früher auch als Unkraut bekannt, befreien, sehen wir die Aufräumarbeiten als Sache der Stadt an.
    Mit freundlichen Grüßen
    Familie Werner
    63225 Langen
    Egelsbacher Straße 22

    Antwort

    Vielen Dank für Ihre Meldung, das Plastik wurde entfernt.

    Anlagen

    tn_2bcc798465fae3a9692691f3acace6cd.jpegtn_06692b252f0a2dc242ae3b3115c1350f.jpeg
    Gemeldet am: 17.08.2023 16:45 Uhr
    Bearbeitet am: 18.08.2023 10:03 Uhr
241-255 von 557
Zurück zum Anfang der Seite springen