Aktuelles Rathaus

Abgestorbene Bäume müssen fallen

Verkehrsbehinderungen sind nicht zu vermeiden

04.12.2022

Bedingt durch die angespannte klimatische Situation mit Hitze und Trockenheit sind in den vergangenen Monaten etliche Bäume auf Langener Gemarkung ganz oder teilweise abgestorben. Betroffen sind auch Bäume entlang von Straßen. Aus diesem Grund müssen umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen umgesetzt werden.

Im Auftrag von HessenForst wird eine Fachfirma in den kommenden Tagen und Wochen die geschädigten oder abgestorbenen Bäume entfernen. Die Fällungen sind unumgänglich, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Betroffen sind Bäume beispielsweise an der B 486, der K 168 (Prinzessin-Margaret-Allee), der verlängerten Frankfurter Straße Richtung Sprendlingen (nördlich der Asklepios Klinik) sowie der Straße Richtung Dreieichenhain.

Da die ausführende Firma im gesamten Kreisgebiet tätig und der Terminplan unter anderem von der Witterung abhängig ist, können die genauen Einsatztage vorab nicht benannt werden. Während der Arbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen: Für die Fällung ist es erforderlich, dass der Verkehr mehrfach für jeweils wenige Minuten angehalten wird. Dies wird mittels einer mobilen Ampelanlage erfolgen.

Zurück