Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Petra Paulowitsch

ppaulow@gmx.de

1965 in Wien geboren, in in Frankfurt am Main aufgewachsen.

An der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt studierte ich Kunstpädagogik und Romanistik.

Die wissenschaftliche Arbeit war mir jedoch zu "UN-praktisch und UN-sinnlich". Ich machte eine Ausbildung zur Baumschul-Gärtnerin und liebe meinen Beruf.

Meine zweite Leidenschaft gilt dem Zeichnen und der Malerei. Beinflußt wurde mein künstlerisches Schaffen von Hermann Haindl. Über mehrere Jahre besuchte ich seine Malkurse in Hofheim und nahm an Mal- und Studienreisen in die Toskana und den Nordwesten der USA teil.

Ich male innere und äußere Bilder. Themen meines Schaffens und Denkens sind hauptsächlich Mensch und Natur, oder besser gesagt, Mensch und Kultur, die Entfremdung von der Natur und die Suche nach Verbundenheit, Ursprünglichkeit und Erdung.