Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Renate Knapp

Sehr geehrte Besucher, 

ich heiße Renate Knapp und bin am 10. August 1956 in Darmstadt geboren und lebe seit 1997 in unserem schönen Langen, wo ich auch den größten Teil meiner Bilder fotografiere. Seit Kindheitstagen bin ich mit Begeisterung in der Natur unterwegs und die Freude wurde nie weniger, im Gegenteil! 

Meine Liebe zur Fotografie begann im Alter von 16 Jahren mit dem Kauf meiner ersten Kamera. Von diesem Tage an habe ich versucht die schöne Natur so identisch wie möglich mit der Fotografie einzufangen. 

Meine Freude, professionell als Fotografin zu arbeiten entwickelte sich im Alter von 20 Jahren, während meiner zweijährigen Tätigkeit als Kinderfotografin bei PIXIFOTO. Leider habe ich diesen wunderbaren Beruf nie gelernt und mir alles was ich heute über die Fotografie weiß, im Sinne von „Learning by doing“ selber erarbeitet. 

Da ich die Natur so sehr liebe, erlebe ich sie beim Durchstreifen, jeden Tag aufs Neue. Die verschiedenen Jahreszeiten und der dadurch entstehende Lichtwechsel ist immer wieder ein neues Erlebnis. Die Natur ist so wunderschön und ich stehe immer wieder staunend und mit Herzklopfen davor. Besonders gerne versuche ich die Natur so aufzunehmen, dass das Bild mehr malerisch und weich wirkt und dadurch wie ein Gemälde aussieht. Deshalb sind auch viele Bilder von mir mit einem weichen Schärfeverlauf aufgenommen. Ich möchte mit meinen Bildern Freude bereiten und die Natur näher bringen.

Da sich auf meinen Festplatten immer mehr Bilder angesammelt hatten, bekam ich den Tipp, sie doch im Internet anzubieten. Überraschenderweise kamen meine Fotografien bei Fineartprint, wo ich sie seit Juli 2009 zum Verkauf als Druck anbiete, sehr gut an und ich habe seitdem 1020 Bilder verkauft. 

www.waldundwiesenfee.fineartprint.de / für Europa

Mittlerweile biete ich meine Bilder auch im Ausland und anderen Bilderplattformen zum Verkauf an.

www.posterlounge.de/kuenstler/renate-knapp-waldundwiesenfee.html / für Europa

www.renateknapp.werkaandemuur.nl / für Holland

www.artflakes.com/de/shop/waldundwiesenfee / die ganze Welt

www.artflakes.com/de/shop/waldundwiesenfee / die ganze Welt

www.renate-knapp.fineartamerica.com / für Amerika 

Gerne können Sie auch hochwertige Kalender mit meinen Naturbildern erwerben und unter diesem Link können Sie sich die Motive der Kalender näher anschauen. Diese Kalender können Sie auch über Büchereien und Buchverlage bestellen mit den angegebenen ISBN Nr. www.calvendo.de/galerie/autor/waldundwiesenfee/  

Kontakt:

Renate Knapp

06103 929463

0178 4122960

renate_knapp@gmx.de

www.waldundwiesenfee.de