Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Solly Guigui

geboren am 5. Oktober 1945 in Kairo

info@sollysgalerie.de

www.sollysgalerie.de

1945 in Kairo, Ägypten geboren verbrachte ich dort meine Kindheit. 1956 verließ meine Familie das Land, um in Israel sesshaft zu werden. Hier besuchte ich die Schule und machte meinen Abschluss. Während des sich anschließenden Militärdienstes begann ich eine Ausbildung in Malerei und Grafik in Tel Aviv, Israel.

1966 zog ich nach New York. Ein weiterer Meilenstein meiner Ausbildung schloss sich an: Cinematografie und Fotodesign. Zu dieser Zeit arbeitete ich für das Robert Crandle Photostudio als Fotograf und bei Mildred Medina als Retuscheur. Danach folgte eine Zeit der Selbständigkeit im Bereich Fotodesign und Bildbearbeitung. 1974 führte mich mein beruflicher Weg zurück nach Tel Aviv. Hier arbeitete ich wieder selbständig mit bedeutenden Kunden.

1981 kam ich nach Frankfurt am Main und tat einen weiteren beruflichen Schritt. Ich gründete meine Firma IMAGIC mit dem Ziel, Kunden eine optimale Lösung von der Idee bis zum Konzept anzubieten, das heißt von der Grafik über die Fotografie bis zur Bildbearbeitung. Die größten in Frankfurt ansässigen Werbeagenturen, für die ich viele erfolgreiche Kampagnen konzipierte, zählten zu meiner Kundschaft.

Im Laufe der Zeit war mein Wunsch, meine Berufung zur Malerei zu leben, immer größer geworden. So setzte ich dies in die Tat um. Seit nunmehr einigen Jahren male ich Bilder in Öl und Acryl in verschiedenen Techniken.

In den letzten 3 Jahren beschäftige ich mich mit der Longkart -die längste Postkarte der Welt-, die verschiedene Städte wie Frankfurt/Main, Trier und Langen/Hessen zeigt sowie zahlreiche andere Motive wie Fußball, Blumen, Tiere, Pilze usw.

Seit einiger Zeit führe ich mit Kindern Kurse in Malerei, Bildhauerei und Basteln durch unter dem Motto ‚Erzieherische Kunst’.