Online Wahlschein beantragen

für die Bundestagswahl am 24. September 2017

Wahlschein online

Das Wahlamt hat am Freitag, 22. September 2017, bis 18 Uhr geöffnet und Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit noch Briefwahlunterlagen beantragen. Zusätzlich ist auch am Samstag von 10 bis 12 Uhr offen. In dieser Zeit können nur noch Wahlscheine beantragt werden, wenn jemand nachweislich plötzlich erkrankt ist. Das gleiche gilt auch für den Wahlsonntag von 8 bis 15 Uhr.

 

18.09.2017 Briefwahl liegt im Trend

Schon 5.000 Wählerinnen und Wähler in Langen haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Briefwahlunterlagen zu beantragen ...

mehr >

28.08.2017 Initiative WählenGehen

„Ich gehe wählen! Und Du?“ Wählen gehen kann anstecken! Zeigen sie deshalb ihrer Nachbarschaft, dass sie zur Wahl gehen ... mehr >

14.08.2017 Bald wieder Kreuzchen machen

Langsam aber immer mehr sichtbar beginnt die heiße Phase der Bundestagswahl, die für den 24. September terminiert ist. Auch im Langener ... mehr >

Gehen Sie zur Wahl!

Die Stadt Langen bereitet die Europa-, Bundestags-, Landtags-, Bürgermeister-, Kommunal- und Ausländerbeiratswahlen sowie die Bürgerentscheide vor und sorgt für deren reibungslosen Ablauf. Einige Wochen vor der Abstimmung finden Sie auf dieser Seite dazu weitere Informationen, die Briefwahlanträge und eine Übersicht über die Wahlkreise.

Nächste Wahl:

Bundestagswahl am 24. September 2017

Werden Sie Wahlhelfer!

Die Verwaltung sucht für die nächsten Abstimmungen Wahlhelferinnen und -helfer. Interessenten können sich jederzeit unverbindlich anmelden. Sobald ein konkreter Wahl-Termin bekannt ist, schreibt Sie die Stadt an.

Videos zur Information von Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Anmeldung Wahlhelfer