Mandolinen in kleinen Kinderhänden

Beliebtes Musikprojekt in Kita am Steinberg wieder am Start

Unter dem Motto „Früh übt sich“ veranstaltet das Mandolinenorchester Langen jedes Jahr eine Mandolinenwoche in der städtischen Kita am Steinberg. In der Corona-Pandemie konnte diese beliebte Veranstaltung nicht stattfinden. Doch nach drei Jahren Pause war es nun endlich wieder soweit.

Das Ehepaar Martina und Herbert Sauerborn stellte eine Woche lang einer Gruppe von Vorschulkindern die Mandoline als geeignetes Musikinstrument für kleine Kinderhände vor. Mit Liedern zum Mitsingen konnten die Teilnehmer auf den Mandolinen, die speziell für die Kleinsten nur mit vier Saiten bespannt wurden, passende Töne anschlagen. Rhythmusspiele und Malaktionen rundeten das musikalische Angebot ab.

„Beim gemeinsamen Musizieren stand das gemeinschaftliche Erlebnis im Vordergrund. Vielleicht hat es aber auch Interesse für mehr geweckt“, sagt Michael Vierrath, Leiter der Kita am Steinberg.

Mandolinenwoche Kita Steinberg
Mandolinenwoche Kita Steinberg
Zurück zum Anfang der Seite springen