Aktuelles Rathaus | Aktuelles Standesamt

Einbürgerungsfeier im Alten Rathaus

Bei Festakt gemeinsam die Nationalhymne gesungen

16.10.2023

Menschen, denen Nadja Brinkmann vom Standesamt Langen 2023 ihre Einbürgerungsurkunde überreicht hat, begrüßten Bürgermeister Jan Werner und Erster Stadtrat Stefan Löbig jetzt bei einer Feierstunde im Alten Rathaus persönlich.

„Ich freue mich, dass wir so vielen Frauen und Männern in Langen eine neue Heimat bieten können“, sagt Werner. „Alle neu Eingebürgerten haben sich mit diesem Festakt zu Rechten und Pflichten der deutschen Staatsbürgerschaft bekannt und können somit noch aktiver an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilhaben.“ Die musikalische Begleitung der Feierlichkeiten übernahm Profi-Gitarrist Carsten Schneider, der zum Abschluss die deutsche Nationalhymne intonierte, die die Anwesenden mit großem Stolz mitsangen. Besonders wichtig war es den Eingebürgerten, dem Bürgermeister persönlich die Hand zu drücken.

Informationen zur Einbürgerung stehen hier. Bei Fragen steht das Standesamt auch telefonisch unter 06103 203-371 für Auskünfte zur Verfügung.

Zurück