Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Juli 2020

Bürgermeisterwechsel im Langener Rathaus zum 1. Juli 2020

07.07.2020

Die offizielle Amtseinführung des neuen sowie die gleichzeitige Verabschiedung des alten Bürgermeisters mussten in Corona-Zeiten allerdings „ohne großes Brimbamborium“ in einer kleinen Zeremonie mit begrenzter Gästezahl im Anschluss an die letzte Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause vonstatten gehen.

Der 43jährige Volkswirt Jan Werner, verheiratet und Vater zweier Kinder, ist ein echtes „Langener Gewächs“ – hier groß geworden und der Heimatstadt seither als engagierter Bürger und Stadtverordneter treu geblieben. In diesem Sinne hat er auch seine Prioritäten als Bürgermeister gesetzt. Dazu gehört der Bereich Kinderbetreuung ebenso wie Sport und Kultur in der Stadt. Dass der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Jan Werner auch ein besonderes Augenmerk auf die Wirtschaftsförderung und das Verkehrswegenetz in und um Langen haben wird, versteht sich von selbst. Eines seiner Ziele ist, das bestehende Gewerbegebiet so weiterzuentwickeln und in älteren Teilbereichen zu revitalisieren, dass Neuansiedlungen gefördert werden, darüber hinaus aber auch den ansässigen Unternehmen mehr räumliche Expansionsmöglichkeiten angeboten werden können.

... mehr >

Zurück