Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Zauberei im Spiel

Bücherzwerge in der Stadtbücherei

30.04.2018

Der Grundstein für die Lesebegeisterung im späteren Leben wird bereits im Kleinkindalter gelegt. Deshalb ist es gut, den Jüngsten schon früh den Weg zu Büchern zu ebnen. Eltern, Großeltern und Betreuungspersonen unterstützt die Stadtbücherei Langen sehr gerne bei dieser wichtigen Aufgabe. Sie hat dafür die Veranstaltungsreihe „Bücherzwerge“ ins Leben gerufen, die von Nicole Tarulli organisiert und betreut wird. Das nächste Mal kommt der kleine Literaturfreund am Mittwoch, 16. Mai, 10 Uhr, an die Südliche Ringstraße 77. Dann bringt der freundliche Kobold die magische Geschichte „Zieh mich aus, hier kommt die …“ von Helmut Spanner mit. Eine Dreiviertelstunde lang entdeckt der Nachwuchs gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa die Welt der Sprache durch Fingerspiele, Reime, altersgerechte Bilderbücher und Geschichten.

Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Anmeldungen nimmt die Stadtbücherei ab Donnerstag, 3. Mai, 10 Uhr, entgegen, auch telefonisch unter der Nummer 203-420.

Symbol Beschreibung Größe
Flyer Bücherzwerge 1. HJ. 2018
68 KB

Zurück