Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Spiel mit mir

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

26.03.2018

Mit den eigenen Eltern spielen macht vielen Kindern Spaß. Leider haben die Erwachsenen nicht immer Zeit, aber manche Kleinen werden dann sehr einfallsreich. Was Jungen und Mädchen in diesem Fall alles unternehmen, zeigt das Team der Stadtbücherei Kindern ab vier Jahren am Mittwoch 11. und 18., am Donnerstag, 12., sowie am Freitag, 13. April, jeweils um 15 Uhr. Dann ist im Bilderbuchkino die Geschichte „Papa, Du sollst kommen" von Rudolf Herfurtner und Reinhard Michl auf der Leinwand zu sehen.

Lisa hat Glück. Ihr Papa ist Schriftsteller und arbeitet zu Hause. Doch um ihn vom Schreibtisch wegzulocken, muss sie sich immer etwas Neues einfallen lassen. Nach der Lesung basteln die Kinder mit Büchereileiter Thomas Mertin Papierflieger. Für die Materialien ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei Langen, Südliche Ringstraße 77, ab Donnerstag, 29. März, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

Zurück