Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei

Eine Hexe und ihr Helfer

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

01.10.2018

Dass sogar Hexen ihre Sachen verlieren können, zeigt das Team der Stadtbücherei Kindern ab vier Jahren am Mittwoch, 17., Donnerstag, 18., und Freitag, 19. Oktober, jeweils um 15 Uhr. Dann ist im Bilderbuchkino die Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz" von Julia Donaldson und Axel Scheffler auf der Leinwand zu sehen.

Eine Hexe fliegt ganz gemütlich auf ihrem Besen. Durch den Wind verliert sie erst ihren Zauberhut, dann ihre Haarschleife und dann auch noch ihren Zauberstab. Doch Rettung naht in Tiergestalt, ein Hund, ein Vogel und ein Frosch helfen. Alle wollen mit dem Besen fliegen, doch dann bricht der Besen entzwei und sie landen im Sumpf. In dem haust ein sehr hungriger Drache.

Nach der Lesung basteln die Kinder mit Bücherei-Leiter Thomas Mertin Hexenbesen en miniature. Für die Materialien ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei Langen, Südliche Ringstraße 77, ab Donnerstag, 4. Oktober, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

Zurück