Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Stadtbücherei

Bücherzwerg online

07.05.2020

Zum Frühförderprogramm „Bücherzwerge“ treffen sich Eltern, Großeltern und Betreuungspersonen mit ihren ein- bis dreijährigen Kindern normalerweise in der Langener Stadtbücherei . Die Corona-Pandemie schiebt den beliebten Gruppenveranstaltungen derzeit einen Riegel vor, deshalb hat das Team der Stadtbücherei zusammen mit der ehrenamtlichen Helferin Nicole Tarulli nach Alternativen für die Lese- und Sprachförderung gesucht.

Zusammen haben sie ein Video produziert und über die Plattform YouTube ins Internet gestellt. So können die Kinder zusammen mit ihren Eltern zumindest zu Hause die Freude an Kniehüpfern, Fingerspiele und Kinderliedern erleben. Der Bücherzwerg ist natürlich auch online mit von der Partie und stellt den Kindern seine Freundin, die kleine Raupe Nimmersatt, und ihre Geschichte von Eric Carle vor.

Das Video ist auf www.youtube.com mit den Stichwörtern „Stadtbücherei Langen“ in der Suchfunktion oder auf dem gleichnamigen Kanal unter dem Direktlink www.youtube.com/watch?v=EqMNiw31p5M erreichbar. Bilderbuch-Fans können dort aktuell noch zwei weitere digitale Bilderbuchkino-Geschichten finden.

 

Zurück