Konzerte, Partys und Musik | Langener Sommerspiele | Neue Stadthalle Langen

LEONIE JAKOBI & BAND

An diesem Augustwochenende wird es romantisch: Die Singer/ Songwriterin Leonie Jakobi kommt samt Band in den Paulaner Biergarten hinter die Neue Stadthalle. Mit Charme, Feingefühl und zeitweise gnadenloser Ehrlichkeit findet die junge Haanerin die richtigen Worte, wenn es darum geht, auf der Grenze zwischen Leben und Tod zu balancieren. Mit einer Ausstrahlung, die vor Optimismus nur so strotzt, und einer Intimität, die bei Konzerten in jeglicher Größe geschaffen wird, gibt sie Zuhörern jeden Alters das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Die Songs der Debüt-EP „Life“ bieten eine Wohlfühlatmosphäre, als würde man eine dicke Umarmung von seinem Lieblingsmenschen bekommen.

www.facebook.com/leoniejakobimusician

„Es ist außergewöhnlich, dass ein solches Programm mit teils international bekannten Künstlern angeboten wird“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. In vielen Kommunen werde das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert. „Wir sind froh, dass wir die Sommerspiele weiterhin auf der Agenda haben, um dem Publikum in der Ferienzeit ein hochkarätiges Musikprogramm zu bieten, auch wenn das finanziell immer schwieriger zu stemmen ist.“ Um den städtischen Etat nicht über Gebühr zu strapazieren, wird daher wie bereits in den letzten beiden Jahren ein „Kultur-Soli“ im Biergarten erhoben. „Das muss leider sein“, sagt Kolbe und hofft, dass die Gäste sich für den guten Zweck ein kühles Getränk bestellen. 50 Cent pro Getränk gehen dann nämlich bei den Konzerten in die Stadtkasse und sorgen dafür, dass die Sommerspiele erhalten bleiben und noch schöner und besser werden können.

 

Preisinformationen

Eintritt frei

 

Veranstaltungsort(e)

  • Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77

Veranstalter