Alle Theater | NSL Langener Kabarett Abo | Neue Stadthalle Langen

PETER VOLLMER

Für den Mann es 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los und ohne technische Hilfsmittel findet er nicht mal mehr den Weg zum Kleiderschrank. Die Industrie entwickelt Roboter, die man auf „Kuschelsex“ programmieren kann. Gehört der Mann, wie wir ihn kennen, also auf die Liste der bedrohten Arten? Oder kann er zeigen, dass er doch noch für irgendetwas zu gebrauchen ist?

Peter Vollmer jedenfalls ist stets bemüht, als Vater, Verdiener und Versteher für Frau und Kinder unentbehrlich zu bleiben. Er ist deshalb sogar bereit zu kochen (mit dem Thermomix), gesund zu leben (etwa einmal die Woche) und sich strikt an die verordnete Trennkost zu halten (erst die Fritten, dann die Wurst).

Vollmer hat ein gutes Gespür für die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen und weiß, dass Satire zur Seelsorge, Kabarett zur Therapie werden kann. Denn: „Komik ist Wahrheit und Schmerz“.

www.peter-vollmer.de

 

Preisinformationen

20,80 Euro inkl. Gebühren

 

Veranstaltungsort(e)

  • Neue Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77
    • 06103 203-401

Veranstalter