Aktuelles Rathaus | Aktuelles Wirtschaft | Aktuelles Kultur/Freizeit | Slider Wirtschaft

Fehler finden – Gutscheine gewinnen

Citymarketing-Gewinnspiel lockt mit tollen Preisen

18.11.2019

Die Fachwerkhäuser tragen eine perfekte Puderzuckerschicht, die Wintersonne strahlt tapfer zwischen eisigen Wölkchen hervor und kein Fußabdruck auf dem verschneiten Boden trübt das romantische Bild der Bachgasse. Aber irgendetwas ist faul auf dem Motiv der Gewinnspielkarte der Langener Citymarketing-Initiative „So nah. So gut. So Langen.“ Wer den Fehler im Bild findet, kann sich freuen, denn es winken tolle Gewinne bei dem Preisausschreiben, das noch bis Heiligabend läuft.

Das etwas andere Altstadtmotiv stammt aus der Feder von Designer Frederik Janik und landet Ende November in Langens Briefkästen. „Was stimmt nicht in unserem Bilderrätsel?“, fragt die Karte ihre Empfänger bei näherer Betrachtung. Alle, denen der Casus knacksus nicht auf Anhieb ins Auge fällt, können sich mit einem Blick auf die Rückseite behelfen und zwischen drei Antwortmöglichkeiten wählen. Zur Auswahl stehen ein paar – wahrscheinlich zum Ärgernis der Anwohner - falsch parkende Fahrzeuge, das architektonisch beeindruckende neugotische Kirchturmduo aus rotem Sandstein und die möglicherweise außerhalb der Stadtgrenzen gelegene Straße im Mittelpunkt des Arrangements.

Mitmachen ist kinderleicht: Wer die Postkarte bis Dienstag, 24. Dezember, im Langener Rathaus (Südliche Ringstraße 80) oder in teilnehmenden Geschäften abgibt, hat gute Chancen auf die Präsente, die am Jahresende verlost werden. Die drei Hauptgewinner können sich über Langener Einkaufsgutscheine im Wert von 300, 200 und 100 Euro freuen. Zusätzlich stecken über 30 weitere Preise, die von den teilnehmenden Geschäften gesponsert wurden, Eintrittskarten fürs Lichtburg-Kino und die Langener Bäder sowie Tickets für Veranstaltungen in der Neuen Stadthalle im Lostopf. Alle Glückspilze werden im neuen Jahr schriftlich benachrichtigt.

Das Weihnachtsgewinnspiel wird unterstützt vom Langener Gewerbeverein, von der Sparkasse Langen-Seligenstadt, dem Projektentwickler SALCO, den Stadtwerken Langen, BrittasSchmiede, dem Kaufhaus Braun, Bentrup Tee und mehr, dem Weltladen, Snack & weg, der Malerin Martina Retzdorff, Hörgeräte Herth und Clever Fit.

Die Initiative Citymarketing, ein Zusammenschluss aus örtlichen Händlern, Banken, Gastronomen, Handwerkern, Kirchen, dem Verkehrs- und Verschönerungsverein, dem Gewerbeverein, den Stadtwerken und der Stadt, setzt sich seit drei Jahren für die Förderung des Langener Einzelhandels ein. „Mit humorvollen und originellen Aktionen möchten wir den Standort Langen stärken und die Kaufkraft vor Ort erhalten“, sagt Wirtschaftsförderer Joachim Kolbe zu den Beweggründen. Neben dem Gewinnspiel macht die Kampagne in der Vorweihnachtszeit mit stimmungsvollen Schneekugel-Plakaten auf sich aufmerksam, die für das Steckenpferd der Akteure – den Langener Einkaufsgutschein – werben. Findige Betrachter können darauf sogar einen Hinweis zur Lösung des Gewinnspiels entdecken.

Alle Informationen zur Citymarketing-Kampagne „So nah. So gut. So Langen.“ stehen auf der Internetseite www.langen.de unter der Rubrik „Wirtschaft“. Dort gibt es neben den Verkaufs- und Annahmestellen des Langener Einkaufsgutscheins auch alle Kontaktdaten für Gewerbetreibende, die sich dem Projekt anschließen möchten.

Zurück