Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Stadtbücherei | Aktuelles Corona

Der erste Schultag online

24.06.2020

Im August beginnt für viele Mädchen und Jungen der sogenannte „Ernst des Lebens“, sie kommen in die Schule. Um Kinder ab vier Jahren darauf neugierig zu machen, hat das Team der Langener Stadtbücherei das Bilderbuchkino „Morgen komme ich in die Schule“ als Video produziert und auf YouTube eingestellt. In der Geschichte von Mira Lobe überlegt der sechsjährige Johannes, wie es ihm wohl in der ersten Klasse ergehen wird. Also befragt er viele Erwachsene über ihre Erfahrungen von damals. Als der Junge dann zufällig noch seine Klassenlehrerin in spe trifft, bekommt er die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen.

Im Internet kann das Video bei www.youtube.com mit den Stichwörtern „Stadtbücherei Langen“ bis zum 31. August aufgerufen werden.

Hier geht's direkt zum Video "Morgen komme ich in die Schule"

Zurück