Oktober 2018

30. Oktober: Axel Rudi Pell

Knights Call Tour 2018 – Support: The Unity & Chris Bay

19.10.2018
Axel Rudi Pell

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:30 Uhr

Im internationalen Hardrock-Universum ist Axel Rudi Pell ein Phänomen. Ein ehrlicher Handwerker, der eben dieses noch von der Pike auf gelernt hat. Schreibblockaden kennt er in seiner beinahe drei Jahrzehnte andauernden Solokarriere nicht. „Knights Call“ ist das 17. Studioalbum des mittlerweile 57jährigen Blackmore-Verehrers. Die Konstanz, mit der er seit 1989 Alben auf den Markt bringt, die weltweit über 1,5 Millionen Käufer gefunden haben, spricht für sich. Bereits im Frühjahr war der Gitarrist auf ausverkaufter Rundreise, im Herbst setzt er die Tournee fort. Natürlich darf auch sein deutsch-amerikanisches Team um Ausnahmesänger Johnny Gioeli und Schlagzeug-Ikone Bobby Rondinelli (u.a. Rainbow, Black Sabbath) nicht fehlen. Im Vorprogramm tummeln sich die deutschen Melodic-Metal-Recken von The Unity, die im September ihr neues Album auf den Markt bringen, und Freedom-Call-Fronter Chris Bay auf Solopfaden.

www.axel-rudi-pell.dewww.unity-rocks.com, www.chris-bay.com

 

Zurück