Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Familie/Soziales | Aktuelles Haltestelle | September 2022

Die neue Zeitlos für Herbst und Winter ist da

Aktuelle Ausgabe des Magazins für Langen und Egelsbach

09.09.2022
Cover ZEITLOS Nr. 92 September bis Dezember 2022 [(c): Stadt Langen]

Das neue Magazin Zeitlos für die letzten Monate des Jahres ist da. In der Hoffnung, dass die Pandemie im Alltag nicht wieder die Oberhand gewinnt, ist sie voller Veranstaltungen, Fahrten und Ausgehtipps. Neu ist, dass durch die enge Kooperation in der Altenarbeit von Egelsbach und Langen mehr Vielfalt entsteht. Jetzt kann jeder, egal ob Egelsbacher oder Langener, die Angebote von beiden Kommunen nutzen.

Das Langener Begegnungszentrum Haltestelle mit seinem Freundeskreis erweitert sein Angebot in den Anna-Sofien-Höfen. Im Herbst wird dort der „StartPunkt“ eröffnet. Es soll ein Ort der Begegnung werden, wo man gerne verweilt und Mobilität eine ganz neue Bedeutung gewinnt. Warum haben die Anna-Sofien-Höfe ein ganz eigenes Gesicht? In Zeitlos gibt der Fassadenkünstler Ulrich Allgaier darüber Auskunft und wirbt für mehr Leuchttürme in unseren Städten.

In ihrem Bericht über die letzte Mitgliederversammlung blickt die Seniorenhilfe auf die vergangenen zwei Jahre zurück, die geprägt waren von den vielen Einschränkungen. Doch in diesem Herbst und Winter soll wieder vieles möglich sein: Das Sonntagscafé ist geöffnet, viele Kurse und die beliebten Theaterfahrten werden ebenfalls wieder stattfinden.

Im aktuellen Heft werden auch die neuen Ziele von Urlaub ohne Koffer und den Spazierfahrten vorgestellt, an denen vor allem auch Menschen mit Handicaps teilnehmen können. Der neue Treffpunkt in Egelsbach-Bayerseich, kurz „TreJa“ genannt, kommt ebenfalls gut an. Die Räume füllen sich mit Leben und laden zum Mitmachen ein.

„Wenn alles so bliebe, wie es ist, würde die Hoffnung aus unserem Leben weichen“ meint Annelie Keil und führt in ihrem Beitrag aus, wie bedeutsam Veränderung im Leben eines jeden Menschen ist. Sie macht Hoffnung, dass wir die Krisen von Krieg bis Klimawandel, bewältigen können.

Das Magazin Zeitlos liegt in den Langener und Egelsbacher Apotheken und vielen weiteren Auslagestellen aus. Im Internet kann das Magazin unter www.haltestelle-langen.de im PDF-Format gelesen werden.

Symbol Beschreibung Größe
ZEITLOS Ausgabe Nr. 92 September bis Dezember 2022
ZEITLOS Ausgabe Nr. 92 September bis Dezember 2022 [(c) Begegnungszentrum Haltestelle]
12 MB

Zurück