Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Familie/Soziales | Aktuelles Haltestelle

Beratung zum Schwerbehindertenausweis

18.03.2019

Wer sich individuell über den Schwerbehindertenausweis informieren möchte, ist bei Roland Olschok genau richtig. Seine nächste Sprechstunde bietet der Mitarbeiter des städtischen Fachdienstes Soziale Leistungen und Wohnen am Mittwoch, 20. März, an: von 10 bis 12 Uhr im Haus A am Alten Rathaus (Wilhelm-Leuschner-Platz). Zum Eingang führt der Weg sowohl vom Parkplatz (Wilhelm-Leuschner-Platz) als auch vom Schulgässchen aus, wo es eine behindertengerechte Rampe gibt. In der Sprechstunde geht es beispielsweise darum, für wen der Ausweis infrage kommt, wie er beantragt wird, welche Vergünstigungen er bietet und was bei einer Verschlechterung des Gesundheitszustands zu tun ist. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Langener Bürgerinnen und Bürger.

 

 

Zurück