Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Stadtbücherei

Wenn der Zauberlehrling auf Kröten trifft

Neue Stadtbücherei-Online-Lesung auf YouTube

13.09.2021
Youtube-Lesung Kreative Schreibwerkstatt September 2021
Hanne Weigang (links) und Monika Wächtler lesen auf dem YouTube-Kanal der Stadtbücherei ihre eigenen Geschichten und Gedichte vor. (Foto: Stadtbücherei)

Die Kreative Schreibwerkstatt Langen veröffentlichte in den vergangenen Monaten bereits neun Online-Lesungen auf dem YouTube-Kanal der Stadtbücherei Langen. Zwei produktive Mitglieder dieses Literaturzirkels sind Monika Wächtler und Hanne Weigang, die Autorinnen mehrerer literarischer Genres sind.

Im zehnten YouTube-Video der Schreibwerkstatt liest Monika Wächtler zwei Texte, die sich an Märchenmotive anlehnen. In einer ihrer Geschichten gibt es bei einem Fest 25 Gäste, aber nur 24 Teller und auch die klassische Ballade vom Zauberlehrling hat sie neu interpretiert.

Hanne Weigang trägt einige ihrer amüsanten kurzen Tiergedichte vor, die einem auch in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dass Hanne Weigang aber auch anders kann, zeigen ihre beiden Kurzgeschichten, die kein gutes Ende nehmen. Das Video gibt es hier auf dem Video-Portal YouTube.

Zurück