Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Migration Zusammenleben | Slider Startseite

Neuer Vorsitzender des Ausländerbeirats

Tharwat Kades übernimmt Amt des verstorbenen Mehmet Canbolat

08.04.2024
[(c): Markus Schaible/Stadt Langen]
Bürgermeister Jan Werner gratulierte dem neuen Vorsitzenden des Ausländerbeirats, Dr. Tharwat Kades (rechts), zur Wahl. Foto: Schaible/Stadt Langen

Der Langener Ausländerbeirat hat einen neuen Vorsitzenden. Das Gremium wählte Dr. Tharwat Kades zum Nachfolger des im Februar überraschend verstorbenen Mehmet Canbolat. Im Vorstand unterstützt wird er von den stellvertretenden Vorsitzenden Viktoria Masterovenko und Donato Cuoio.

Der gebürtige Ägypter Tharwat Kades, von 1976 bis 2002 Pfarrer der damaligen Langener Petrusgemeinde, war bisher stellvertretender Vorsitzender im städtischen Ausländerbeirat. Er vertritt das Gremium in der Stadtverordnetenversammlung und (gemeinsam mit Hürriyet Aran) im Kreisausländerbeirat.

Der Langener Ausländerbeirat vertritt seit 1991 die Interessen der nichtdeutschen Bürgerinnen und Bürger. Er wird alle fünf Jahre neu gewählt. Die Mitglieder haben Sitz und Stimme in beratender Funktion in der Stadtverordnetenversammlung und in den städtischen Ausschüssen. Mehr Informationen zur Arbeit des Gremiums gibt es auf der Internetseite der Stadt. Wer Fragen hat, kann sich auch direkt per E-Mail unter der Adresse auslaenderbeirat@langen.de melden.

 

Zurück
Zurück zum Anfang der Seite springen