Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Familie/Soziales | Aktuelles Haltestelle | Slider Startseite

Mit der Zeitlos in das neue Jahr

Aktuelle Ausgabe des Magazins für Langen und Egelsbach

15.01.2024
[(c): Begegnungszentrum Haltestelle]

Das neue Magazin Zeitlos des Langener Begegnungszentrums Haltestelle ist da und – wie üblich - voller attraktiver Veranstaltungen, Kurse, Fahrten, Vorträge und vieler spannender Artikel. Im Mittelpunkt steht dieses Mal das Thema Sehnsucht, doch genauso wird der Kulturgeschichte der Toilette nachgegangen. Der ehemalige Pressesprecher der Stadt Langen berichtet von seinem Umzug nach Schleswig, wie es dazu kam und warum er sich dort oben im Norden so wohl fühlt. Wer die Jugendsprache endlich verstehen will, sollte aus Sicht der Redaktion das Magazin lesen. Denn dann kann man mitreden, wenn Worte wie goofy, sus, NPS, akkurat, Emo oder slay fallen.

Die Langener Seniorenhilfe zeigt sogar auf, wie man ein wenig die Zeit anhalten kann. Man muss nur neue Dinge wagen und neue Erfahrungen sammeln. Die vielen Angebote des Vereins laden gerade dazu ein, mitzumachen und Neues zu erleben. Ein weiteres Thema ist das neue Egelsbacher Lebensmittelgeschäft teo, das den Kunden ermöglicht, rund um die Uhr einzukaufen. Foto-Freunde finden mit den neuen Fotowalks der Haltestelle und der Gruppe Fotografieber ganz neue Möglichkeiten für ihr Hobby. All das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem breiten Spektrum des redaktionellen Teils des neuen Hefts. Denn bei der Zeitlos wirken viele mit: die Arbeiterwohlfahrt, die Seniorenhilfe, die Gemeinde Egelsbach, die Haltstelle, der Ahornhof, die Wohninitiative Ginkgo und viele andere mehr.

Das Magazin liegt in den Langener und Egelsbacher Apotheken und vielen weiteren Auslagestellen aus. Online kann es auf der Seite der Haltestelle oder unter www.egelsbach.de im PDF-Format gelesen werden.

Symbol Beschreibung Größe
ZEITLOS Ausgabe Nr. 96 Januar bis April 2024
(c) Begegnungszentrum Haltestelle
15 MB

Zurück