Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit | Aktuelles Volkshochschule | Slider Kultur/Freizeit

Langen im Lauf der Geschichte

Museumsführung im Alten Rathaus Langen

04.04.2024
[(c): Stadt Langen]
Foto: Stadt Langen

Am Samstag, 27. April, führt Langen-Kenner Dr. Jörg Füllgrabe ab 11 Uhr durch die Sammlung des Museums Altes Rathaus am Wilhelm-Leuschner-Platz 3.

Der durch die Volkshochschule Langen veranstaltete Rundgang durch die Räume des Museums veranschaulicht die Entwicklung Langens sogar anhand steinzeitlicher Spuren, also aus einer Zeit, als von einem Ort Langen noch lange keine Rede sein konnte. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf einer etappenweisen Reise durch die Zeit vorstellen, wie Langen zu dem werden konnte, was es heute ist.

Die Teilnahme an der Museumsführung mit Dr. Füllgrabe kostet fünf Euro, die vor Ort in bar erhoben werden. Der Zugang erfolgt über den Hintereingang des Museums. Eine Anmeldung bei der Volkshochschule per E-Mail an vhs@langen.de ist erforderlich, damit Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei möglichen kurzfristigen Änderungen rechtzeitig erreicht werden können (Kurs-Nr. 24-1-EV09).

Zurück