Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Musikschule

Jetzt anmelden

Der Musikschulbetrieb läuft zumeist wieder im Präsenzunterricht – Online-Unterricht als ergänzende Unterrichtsform

12.06.2020

Ein Instrument zu lernen, ergibt immer Sinn – besonders aber jetzt, da doch noch vieles nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Die Musikschule Langen macht durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept fast jeden Präsenzunterricht wieder möglich.

Seien es nun Blasinstrumente wie Flöte oder Saxofon, Trompete oder Tuba oder Streichinstrumente wie Violine oder Kontrabass – bei der Musikschule gibt es mehr als 60 Lehrkräfte für fast jedes Instrument. Auch die Tasten bei Klavier oder Keyboard und Zupfinstrumente wie Gitarre, E-Gitarre oder –Bass und Harfe kommen nicht zu kurz. An der Musikschule gibt es auch eine große Schlagzeugklasse.

Was während des Log-Down zuerst als Übergangslösung eingerichtet wurde, hat sich im Nachhinein als echter Gewinn herausgestellt: der Unterricht übers Internet. Die Stunden laufen sehr konzentriert, die Fahrt entfällt und wer aufgrund leichter Erkältungssymptome die Stunde vor Ort nicht wahrnehmen könnte, ist vielleicht durchaus in der Lage, dem Unterricht am Bildschirm zu folgen. Die Musikschule wird daher Online-Angebote für alle Instrumente als ergänzende Unterrichtsform beibehalten.

Für Erwachsene, die sich nicht an die Schulferien binden möchten, gibt es 10er-Karten. Die Stunden können innerhalb eines halben Jahres individuell mit der jeweiligen Lehrkraft vereinbart werden. Möglich ist dies für jedes bei der Musikschule angebotene Instrument im Einzelunterricht oder bei gleichzeitiger Anmeldung auch im Zweier-Unterricht.

Weitere Informationen über den Präsenz- und Online-Unterricht in Regelstunden oder als 10er-Karte sowie die Möglichkeit sich anzumelden erhalten Sie im Büro der Musikschule, Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, Zimmer 1, telefonisch unter 06103 9104-70, -71, -74 und -76, per Mail unter musikschule@langen.de oder auf der Homepage der Musikschule www.musikschule-langen.de

 

Zurück