Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Kultur/Freizeit

Hübscher Blickfang vor der Neuen Stadthalle

Weihnachtsbaum der Stadtwerke verbreitet Adventsstimmung

02.12.2019
Weihnachtsbaum 2019

Vor der Neuen Stadthalle empfängt jetzt ein großer Weihnachtsbaum die Besucherinnen und Besucher und stimmt Passanten auf die Adventszeit ein. Wie jedes Jahr haben ihn die Stadtwerke Langen geschmückt und mit 900 energiesparenden LED-Lampen illuminiert, die warmweißes Licht spenden. An den Zweigen der mächtigen und schön gewachsenen Tanne hängen neben dekorativen Schleifen und Sternen rund 200 Kugeln in Rot und Gold.

Nach den Worten von Vertriebsleiter Christian Weber wurden die Stadtwerke wie schon in den Vorjahren vom Verkehrs-und Verschönerungsverein unterstützt, der den Baum organisiert hat. Er wuchs bisher auf einem privaten Grundstück an der Nördlichen Ringstraße. Fachmännisch gefällt wurde er von Andreas Raab, Inhaber der Firma Raab Baumdienst & Gartenbau. Tatkräftig beim Transport geholfen hat die Firma Gerhardt Baustoffe aus Dreieich.

Der Baum direkt an der Südlichen Ringstraße findet jedes Mal guten Anklang. Er ist laut Weber etwa zehn Meter hoch und misst an der breitesten Stelle sieben Meter. Als richtiger Blickfang ist er schon von Weitem nicht zu übersehen.

 

Zurück