27.06.2022 Sonnenenergie auch in der Altstadt nutzen

Sonnenenergie Altstadt
Die Vergangenheit erhalten, die Zukunft gestalten: In der Langener Altstadt sollen künftig Solaranlagen auf Hausdächern möglich sein. Allerdings sind dabei einige Vorgaben beispielsweise zu Art und Farbe der Photovoltaik-Elemente ... mehr >

09.05.2022 Abfallvermeidung ist Umweltschutz

Recycling - Abfallvermeidung KBL
Abfallvermeidung ist Umweltschutz: Dieses Wissen bestimmt schon seit Jahren das Handeln der Stadt sowie der Kommunalen Betriebe Langen (KBL). Jetzt sollen die Aktivitäten durch ein umfangreiches Abfallvermeidungskonzept noch einmal ... mehr >

25.03.2022 Ungefährliche Bienen auf Spielplatz

Sandbiene
Auf dem Gelände des öffentlichen Kinderspielplatzes an der Edith-Stein-Straße ist ein großes Aufkommen an Erdbienen festgestellt worden. Die Insekten sind für Menschen ungefährlich, sie stehen aber unter strengem ... mehr >
1-5 von 24

Aus dem Veranstaltungskalender

Suchmaske
Suchmaske

Keine Daten gefunden ...