Aktuelles Rathaus | Aktuelles Stadtbücherei

Mit Yoga gegen den Lockdown

Neue Online-Lesung der Kreativen Schreibwerkstatt

15.02.2021
Schreibwerkstatt Anita Linck und Gabriela Leonhardt
Schreiben ist ihre Leidenschaft: Anita Linck (links) und Gabriela Leonhardt. Foto: Stadtbücherei

Im vergangenen Jahr starteten die Mitglieder der Kreativen Schreibwerkstatt Langen ihre Reihe von Online-Lesungen auf dem YouTube-Kanal der Stadtbücherei. Die Aktion war zuerst aus der Not geboren, weil die Live-Lesung im Herbst vor Publikum ausfallen musste. Schnell erwies sich dieses Format jedoch als Dauerbrenner. Daher wird der Lesemarathon jetzt fortgesetzt.

Den Beginn machen die beiden Autorinnen Anita Linck und Gabriela Leonhardt. Anita Linck erzählt in ihrer Geschichte „Ludmilla und die Pfütze“ über die Nöte eines kleinen Mädchens, das aber zum Glück Hilfe und gute Ratschläge von der Hexe Lullu bekommt. Ein modernes Märchen, das Groß und Klein Freude bereitet. Außerdem trägt die Schriftstellerin noch drei ihrer Kurzgedichte vor.

Gabriela Leonhardt will in ihrer Story eigentlich nur eine Yoga-Stunde genießen. In Pandemiezeiten natürlich online. Doch leider spielt die Technik nicht mit und aus dem Entspannungsprogramm wird Stress. Das Video mit der Lesung können Literaturfans im Internet unter der Adresse www.youtube.de mit den Stichwörtern „Stadtbücherei Langen Hessen“ aufrufen.

Hier geht's direkt zum Video.

Zurück