Spielen macht glücklich

Bilderbuchkino für Vier- bis Sechsjährige in der Stadtbücherei

Gabriele Demelt (rechts), die Leiterin der Kinder- und Jugendbücherei, freut sich sehr, dass Nida Sahin-Okur das beliebte Bilderbuchkino ab sofort ehrenamtlich für alle vier- bis sechsjährigen Kinder in der Stadtbücherei Langen anbietet. Foto: Mertin/Stadtbücherei Langen

Jedes Kind ist glücklich, wenn seine Eltern Zeit zum Spielen haben. Wenn dafür aber wenig Zeit bleibt, weil die Eltern immerzu beschäftigt sind, können Kinder sehr einfallsreich werden, um doch zu ihrem Recht zu kommen. So auch in der Geschichte, die beim Bilderbuchkino in der Langener Stadtbücherei vorgelesen wird. Dazu sind alle Kinder von vier bis sechs Jahren am Freitag, 26. April, um 16 Uhr eingeladen.

Es wird das Bilderbuch „Papa, du sollst kommen!“ von Rudolf Herfurtner und Reinhard Michl auf großen Diabildern gezeigt. Der Inhalt: Lisa hat Glück. Ihr Papa ist Schriftsteller und arbeitet zu Hause. Jedenfalls meint er, das ab und zu tun zu müssen. Lisa ist da ganz anderer Meinung. Und immer wieder fällt ihr etwas ein, womit sie ihren Papa vom Schreibtisch weglocken kann.

Die Langenerin Nida Sahin-Okur lädt als ehrenamtliche Helferin erstmalig zum Bilderbuchkino in die Stadtbücherei ein. Sie arbeitet als Lehrerin und ist Mutter von zwei Kindern, die auch immer gerne zum Bilderbuchkino in die Stadtbücherei gekommen sind. Um dieses besondere Erlebnis auch weiterhin den Kindern in Langen zu ermöglichen, führt Nida Sahin-Okur diese Veranstaltungsreihe monatlich fort.

Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist frei; die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen werden ab Donnerstag, 18. April, 10 Uhr, in der Stadtbücherei, Südliche Ringstraße 77, entgegengenommen. Anruf genügt: 06103 203-420. Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.

Zurück zum Anfang der Seite springen