07.05.2021 Probegrabungen nach Maikäfer-Engerlingen

Maikäfer
Sie zählen zu den hübschesten heimischen Käfern, leben gerade mal vier bis sieben Wochen und sind doch als Schädlinge gefürchtet: Maikäfer. Viel mehr noch als die Blätter fressenden ausgewachsenen ... mehr >

03.05.2021 Die Müllabfuhr in Mai und Juni

Slider Müllauto

Aufgrund der Feiertage im Mai und Juni sollten die Langener Bürgerinnen und Bürger bei der Abfuhr von Restmüll, Altpapier, Bio- und Verpackungsabfällen folgenden Termine beachten ...

mehr >

18.04.2021 Blühende Beete für Maja und ihre Schwestern

Blumenwiese Grafik

Wer in seinem Garten eine Blumenwiese hat, erfreut nicht nur sein Auge, sondern tut auch etwas für hungrige nützliche Bienen. Die Bürgerstiftung verschenkt als kleine Starthilfe Samentütchen ...

mehr >

06.04.2021 Historischen Grabmalen auf der Spur

Historischer Rundgang Friedhof - Thon Grabplatte

Der Langener Friedhof ist ein Spiegelbild der Stadtgeschichte der vergangenen zwei Jahrhunderte. In diese können historisch interessierte Besucher nun bei einem Rundgang eintauchen ...

mehr >

29.03.2021 Drei Bäume im Mühltal nicht zu retten

Pixabay - Hängebirke
Der Baumbestand im Mühltal hat durch die Stürme der vergangenen Jahre ziemlich gelitten, aber auch die heißen und trockenen Sommer setzen den Bäumen schwer zu. Nun müssen zwei Hängebirken und eine Schwarz-Erle in dem ... mehr >
11-15 von 70

Aus dem Veranstaltungskalender

Suchmaske
Suchmaske

Keine Daten gefunden ...