04.07.2022 Langen wird schöner dank Kooperation

Langen blüht auf
In über 90 Blumenampeln schmücken farbenprächtige Geranien die Ortseingänge, Straßen und Plätze in Langen. Die floralen Grüße verdanken Bürgerinnen und Bürger dem Verkehrs- und ... mehr >

27.06.2022 Sonnenenergie auch in der Altstadt nutzen

Sonnenenergie Altstadt
Die Vergangenheit erhalten, die Zukunft gestalten: In der Langener Altstadt sollen künftig Solaranlagen auf Hausdächern möglich sein. Allerdings sind dabei einige Vorgaben beispielsweise zu Art und Farbe der Photovoltaik-Elemente ... mehr >

09.05.2022 Abfallvermeidung ist Umweltschutz

Recycling - Abfallvermeidung KBL
Abfallvermeidung ist Umweltschutz: Dieses Wissen bestimmt schon seit Jahren das Handeln der Stadt sowie der Kommunalen Betriebe Langen (KBL). Jetzt sollen die Aktivitäten durch ein umfangreiches Abfallvermeidungskonzept noch einmal ... mehr >
1-5 von 25

Aus dem Veranstaltungskalender

Suchmaske
Suchmaske

Keine Daten gefunden ...