Aktuelles Rathaus | Aktuelles Umwelt/Bauen | Slider Startseite

Der Umwelt rund 16.190 Kilogramm CO2 erspart

Langener Stadtradeln kann erneut Erfolg verbuchen

19.06.2017

Langen hat beim Stadtradeln ein tolles Ergebnis erzielt. Fast 115.00 Kilometer erstrampelten sich die 535 Pedalritter in 29 Teams, die sich in diesem Jahr angemeldet hatten. Und auch die Erde konnte sich freuen: Durch die Muskelkraft der Umweltfreunde wurden ihr rund 16.190 Kilogramm klimaschädliches CO2 erspart.

Gold gab es – wie schon in der Vergangenheit - für die Waldseehaie, die sich erneut einen harten Zweikampf mit dem Zweitplazierten geliefert hatten. Knapp 6.570 Kilometer erkämpften sich die sieben Triathleten. Mit 5.320 Kilometern erfuhren sich die sechs Mitglieder vom Team Zweirad-Schneider die Silbermedaille. Rang drei erzielten die Langener Pendler 2017, die mit ihren sieben Teilnehmern rund 3.778 Kilometer radelten. Mehr Infos gibt es unter www.stadtradeln.de/langen.

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse Stadtradeln 2017
Ergebnisse Stadtradeln 2017
2.1 MB

Zurück