Aktuelles | Aktuelles Rathaus | Aktuelles Musikschule | Aktuelles Kultur/Freizeit

Mit Schwung ins neue Halbjahr

Pop- und Jazzgesang an der Musikschule Langen auf dem Vormarsch

08.03.2021

Die Winterstarre ist vorbei und die ersten zarten Hoffnungen auf ein normaleres Leben keimen auf. Noch ist ein unbefangener Caféhausbesuch nicht möglich, aber mit dem Lernen des Wunschinstrumentes kann jederzeit begonnen werden. Mitte Februar wurde für Saiten-, Tasten- und Schlaginstrumente der Unterricht an der Musikschule Langen wieder teilweise in Präsenzform aufgenommen. Blasinstrumente und Gesang werden noch online unterrichtet.

Speziell für Popgesang bietet der virtuelle Unterricht allerdings auch große Chancen. Mit einem Playback lässt sich zu Hause sehr gut üben, die Lehrkraft hat in der Online-Unterrichtssituation die Möglichkeit, live bei Timing, Intonation und Stimmeinsatz helfend einzugreifen.

Joyce Faber-Lyle, selber bekannte Jazz-Sängerin, unterrichtet seit vielen Jahren an der Musikschule in Langen. Mit ungebremster Energie, Professionalität und großer Freude gibt sie an ihre Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen und ihre Musikalität weiter. Einige wenige zukünftige Sängerinnen und Sänger kann sie noch in ihre Klasse aufnehmen.

Das neue Musikschulhalbjahr hat bereits begonnen, dennoch gibt es noch für einige Fächer freie Plätze. Das ausgezeichnete Hygienekonzept der Musikschule sorgt für größtmöglichen Schutz und der Unterricht bei einer der mehr als sechzig Lehrkräfte für die größtmögliche Freude beim Musizieren und Lernen. Neben dem regulären wöchentlichen Unterricht gibt es für Erwachsene auch die Möglichkeit einer Zehnerkarte, deren Stunden frei mit der jeweiligen Lehrkraft vereinbart werden können.

Wer sich für den Gesangsunterricht bei Joyce Faber-Lyle oder den Unterricht in einem der zahlreichen anderen Instrumente interessiert, erhält im Büro der Musikschule telefonisch unter 06103 9104-70 oder -76 oder mit einer Mail an musikschule@langen.de weitergehende Informationen. Die Anmeldung ist direkt online möglich auf der Seite der Musikschule www.musikschule-langen.de.

Zurück