Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Aktuelles Rathaus | Aktuelles Musikschule | Aktuelles Kultur/Freizeit

Mit Mandolinen hatten Kinder ihre Freude

02.03.2020
Mit Mandolinen hatten Kinder ihre Freude
Foto: Vierrath/Kita am Steinberg

Unter dem Motto „Früh übt sich …“ veranstaltet das 1. Mandolinenorchester Langen jedes Jahr eine Mandolinenwoche in der Tageseinrichtung für Kinder am Steinberg in Langen. Das Ehepaar Herbert und Martina Sauerborn stellt dabei den Vorschulkindern das Instrument vor, das für kleine Hände bestens geeignet ist. Mit Liedern zum Mitsingen konnte der Nachwuchs auch jetzt wieder auf den Mandolinen, die speziell für die Kleinen nur mit vier Saiten bespannt wurden, passende Töne anschlagen. Rhythmusspiele und Malaktionen rundeten das musikalische Angebot ab. Die zehn an dem Projekt beteiligten Jungen und Mädchen hatten viel Freude am Musizieren. Im Vordergrund stand das gemeinschaftliche Erlebnis.

 

Zurück