Aktuelles | Aktuelles Musikschule | Aktuelles Kultur/Freizeit

KonTakt

Schnupperwoche an der Musikschule Langen

02.06.2019

Vom 11. bis 17. Juni können alle Interessierten einmal hinter die sonst geschlossenen Türen der Musikschule schauen und sich informieren, wie der Instrumental- und Gesangsunterricht abläuft, sowie das Kollegium der Musikschule kennenlernen. Die diesjährige Schnupperwoche läuft ganz unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ und so können auch die Proben der über 20 Bands, Ensembles, Orchester und Chöre besucht werden.

Das gesamte Schnupperangebot von Mandoline bis Harfe, von Klavier bis Tuba, richtet sich gleichwohl an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger wie Fortgeschrittene. Der Unterricht findet überwiegend in der Musikschule, Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, aber auch an einigen Langener Schulen statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um einen geeigneten Schnuppertermin zu finden, ist allerdings unbedingt eine Anmeldung in der Geschäftsstelle erforderlich.

Vor allem auf der Internetseite der Musikschule www.musikschule-langen.de können sich alle über die angebotenen Instrumente informieren, erfahren, welche Bands, Orchester, Chöre und Ensemble es gibt und schon einmal die Lehrkräfte kennenlernen.

Auch die Proben des Mandolinenorchesters am Mittwochabend sowie des Harmonika-Spielrings am Montagabend im Saal des Kulturhauses stehen Schnupperern offen. Infos hierzu gibt es bei den beiden Vereinen.

Weitere Informationen zur Schnupperwoche gibt es in der Geschäftsstelle der Musikschule Langen, Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, unter den Rufnummern 9104-70 und -76, sowie per E-Mail .

 

Zurück