Konzerte, Partys und Musik | Neue Stadthalle Langen

LIVE: DEPECHE RELOAD

Nach dem riesigen Erfolg in 2016 kehren DEPECHE RELOAD in 2018 auf die Bühne der Neuen Stadthalle Langen zurück - noch größer, noch bombastischer. Die Jungs haben eine mächtige LED-Lichtshow am Start, die den britischen Synthie-Pop-Königen von Depeche Mode alle Ehre erweist. Ganz großes Kino und eine ganz besondere DM-Party.

Das Quintett formierte sich im Herbst 2007, um die wegweisenden Songs einer der kultigsten Bands der 80er- und 90er-Jahre zu zelebrieren. Depeche Reload ist wahrscheinlich die einzige DM-Tribute-Band, die diese Musik komplett Live spielt – ohne irgendwelche Loops oder Samples im Hintergrund laufen zu lassen. Im Jahr 2009 wurde den Jungs von der Frankfurter Rundschau der Titel „Hessens beste Tribute Band“ verliehen.

„Bei Tribute-Bands sollte es so authentisch wie möglich sein“, sagt Veranstalter Christian Staubach vom Fachdienst Kultur. „Depeche Reload erfüllt dieses Kriterium überzeugend. Das ist musikalisch auf höchstem Niveau und auch das Auftreten und die Bühnenshow ist sehr detailgetreu.“

Das Programm beinhaltet alle Hits von Dave Gahan und Martin Gore, wie beispielsweise ‚Enjoy The Silence‘, ‚Master & Servant‘, ‚Personal Jesus‘, ‚Just Can’t Get Enough‘ oder ‚People Are People‘, sowie spezielle Fan- und Bandlieblinge, die von den Originalen seit Jahren auf der Bühne eher ignoriert werden.

Depeche Mode hat aktuell mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und wird als eine von „50 Bands, die die Welt veränderten“ (Zeitschrift Q) gelistet.

www.depeche-reload.de

 

Preisinformationen

17,50 Euro inkl. Gebühren

 

Veranstaltungsort(e)

  • Neue Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77
    • 06103 203-401

Veranstalter