Konzerte, Partys und Musik | Langener Sommerspiele | Neue Stadthalle Langen

NUWANDA

Das wird ein optisch wie musikalischer Spaß: Die Songs, die uns das Quartett aus Maintal präsentiert, stammen allesamt aus dem Rock’n’Roll-, Country-, Blues- und Pop-Genre, die sie mit einer wilden und kraftvollen Rock-Attitüde vortragen. Im Mittelpunkt steht die Rockröhre Inka, die im maritimen Outfit und roter Blume im Haar durchaus als Naturgewalt bezeichnet werden darf. Stimmlich mal brachial, mal einfühlsam und sanft, besticht sie vor allem durch ihre wilde Bühnenperformance, die sie durchaus auch mal auf den Tischen tanzen lässt. Ein außergewöhnlicher und energiegeladener Konzertabend unter freiem Himmel, der den Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Solltet ihr definitiv nicht verpassen.

www.nuwanda-rocknroll.com

„Es ist außergewöhnlich, dass ein solches Programm mit teils international bekannten Künstlern angeboten wird“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. In vielen Kommunen werde das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert. „Wir sind froh, dass wir die Sommerspiele weiterhin auf der Agenda haben, um dem Publikum in der Ferienzeit ein hochkarätiges Musikprogramm zu bieten - auch wenn das finanziell immer schwieriger zu stemmen ist.“

Um den städtischen Etat nicht über Gebühr zu strapazieren, wird daher wie bereits in den vergangenen beiden Jahren ein „Kultur-Soli“ während der Konzerte im Biergarten erhoben. „Das muss leider sein“, sagt Kolbe und hofft, dass die Gäste sich für den guten Zweck die eine oder andere Erfrischung bestellen. 50 Cent pro Getränk gehen dann in die Stadtkasse und helfen mit, die Sommerspiele zu erhalten und noch schöner und besser zu gestalten.

Tisch- oder Platzreservierungen im Paulaner Biergarten für die Veranstaltungen sind nicht möglich. Im Restaurant oder auf der Terrasse können Plätze bestellt werden, allerdings sind hier die Sicht und der Hörgenuss beeinträchtigt. Das Team des Restaurants „Himmel und Erde“ ist hierfür telefonisch unter 706898 oder im Internet auf www.himmelunderde-langen.de erreichbar. Ist für eine Veranstaltung mal so richtig schlechtes Wetter vorausgesagt, steigt das für den Tag geplante Konzert in der Neuen Stadthalle Langen - trocken, schattig und klimatisiert.

Mehr Informationen zu den Langener Sommerspielen gibt es beim städtischen Fachdienst Kultur und Sport (Telefon 203-431).

 

Preisinformationen

Eintritt frei

Kontaktdaten zur Veranstaltung

Veranstaltungsort(e)

  • Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77

Veranstalter