Corona-Pandemie: Bitte die Informationen auf der Startseite www.langen.de beachten!

Ein Fest für die Musik | Konzerte, Partys und Musik | Musikschule

VOCALENSEMBLE LANGEN: JOSEPH HAYDN

Die christlichen Kirchen feiern mit Karfreitag und Ostern den Höhepunkt des Kirchenjahres. Jesus hat durch sein Sterben und seine Auferstehung den Menschen neue Hoffnung gegeben. Komponisten aller Epochen haben das Passionsgeschehen in beeindruckende Musik gefasst.

Eine besonders berührende Perspektive wählt Haydn: Er stellt die sieben Worte, die Jesus am Kreuz gesprochen hat, in den Mittelpunkt seiner Komposition. Doch er belässt es nicht bei diesen Bibelzitaten, sondern interpretiert in der jeweils folgenden innigen Musik das Geschehen am Karfreitag. Im Dialog von Chor und Solisten entfaltet sich ihre eindringliche Wirkung und es werden die großen Kontraste der Emotionen hörbar.

Das vocalensemble langen mit dem Cordis-Ensemble lädt Sie zu wunderschöner, besinnlicher Musik in der Fastenzeit ein, die eine musikalische Begleitung bis Ostern sein kann.

Preisinformationen

19 Euro/12 Euro ermäßigt für Schüler und Studierende/38 Euro Familienkarte/Kinder bis acht Jahre frei

Veranstaltungsort(e)

  • Evangelische Stadtkirche
    63225 Langen
    Wilhelm-Leuschner-Platz

Veranstalter

  • Musikschule Langen
    63225 Langen
    Darmstädter Straße 27

Dateianhänge