Familien und Kinder | Freizeit

STADTBÜCHEREI: BILDERBUCHKINO

Ein Brief an den Weihnachtsmann

Die Adventszeit steht vor der Tür und bald verfassen wieder viele Kinder ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Um ein ganz besonderes Schreiben geht es beim nächsten Bilderbuchkino in der Langener Stadtbücherei am Mittwoch, 11., am Donnerstag, 12., und am Freitag, 13. Dezember, jeweils um 15 Uhr. Jungen und Mädchen ab vier Jahren können sich dann die Geschichte über die „Luftpost für den Weihnachtsmann“ von Brigitte Weninger auf großen Diabildern anschauen. Wie gern bekäme Amin einmal Besuch von dem Heiligen Mann. Hoffnungsvoll schreibt er ihm einen langen Brief, bindet ihn an einen Luftballon und schickt ihn ab. Adresse: Weihnachtsmann, Nordpol. Aber der Wind trägt den Brief weit in südliche Richtung fort.

Anschließend bastelt der Nachwuchs zusammen mit Büchereileiter Thomas Mertin Weihnachtsbäume aus Papier. Die Materialien sind vorhanden. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Anmeldungen zu allen Terminen nimmt die Stadtbücherei, Südliche Ringstraße 77, ab Donnerstag, 28. November, 10 Uhr, entgegen. Anruf unter 203-420 genügt.

 

Veranstaltungsort(e)

  • Stadtbücherei Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77

Veranstalter

  • Stadtbücherei Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77