Konzerte, Partys und Musik | Langener Sommerspiele | Neue Stadthalle Langen

MARKUS STRIEGL & BAND

Ein richtiges Heimspiel im Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle hat Songwriter Markus Striegl. Gemeinsam mit seiner vierköpfigen Band präsentiert der Sänger und Gitarrist viele eigene, meist auf Deutsch gesungene Stücke und etliche Coverversionen aus dem Pop- und Rockbereich. Da Markus schon viele Open-Air-Bühnen, Stadien und sogar den ZDF-Fernsehgarten gerockt hat, dürfen wir uns nicht nur auf großartige Musik, sondern auch auf pures Entertainment und lustige Geschichten aus dem Showgeschäft freuen. Wir sind uns sicher: der Garten wird beben, das Publikum am Ende auf den Tischen tanzen und lauthals mitsingen – spätestens dann, wenn die Frösche wieder (nicht) anfangen zu weinen.

www.markusstriegl.de

„Es ist außergewöhnlich, dass ein solches Programm mit teils international bekannten Künstlern angeboten wird“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. In vielen Kommunen werde das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert. „Wir sind froh, dass wir die Sommerspiele weiterhin auf der Agenda haben, um dem Publikum in der Ferienzeit ein hochkarätiges Musikprogramm zu bieten, auch wenn das finanziell immer schwieriger zu stemmen ist.“ Um den städtischen Etat nicht über Gebühr zu strapazieren, wird daher wie bereits in den letzten beiden Jahren ein „Kultur-Soli“ im Biergarten erhoben. „Das muss leider sein“, sagt Kolbe und hofft, dass die Gäste sich für den guten Zweck ein kühles Getränk bestellen. 50 Cent pro Getränk gehen dann nämlich bei den Konzerten in die Stadtkasse und sorgen dafür, dass die Sommerspiele erhalten bleiben und noch schöner und besser werden können.

Tisch- oder Platzreservierungen im Paulaner Biergarten für die Veranstaltungen sind nicht möglich. Im Restaurant oder auf der Terrasse können Plätze bestellt werden, allerdings sind hier die Sicht und der Hörgenuss beeinträchtigt. Das Team des Restaurants „Himmel und Erde“ ist erreichbar unter Telefon 06103 706898 oder im Internet: www.himmelunderde-langen.de

 

Preisinformationen

Eintritt frei

 

Veranstaltungsort(e)

  • Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77

Veranstalter