Konzerte, Partys und Musik | Langener Sommerspiele | Neue Stadthalle Langen

GROOVE TO MOVE

Den klassischen Charthits der vergangenen 20 bis 30 Jahre hat sich diese sechsköpfige Formation verschrieben. Ihr Repertoire reicht von Rockklassikern der Marke Tina Turner, Melissa Etheridge und Mother’s Finest über gefühlvolle Balladen (Marillion, Kelly Clarkson, Lionel Ritchie) bis hin zu jüngeren Titeln von Pink, Maroon 5 oder Bruno Mars. Gleich ein ganzes Trio kümmert sich um die gesangliche Umsetzung: Andreas Rossmann und Intact-Frontfrau Elena Keller, die schon mehrfach gezeigt hat, wie man den Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle zum Kochen bringt. Ein hochkarätiger Ritt durch die Pop- und Rockgeschichte, der an einem lauen Sommerabend sicherlich mit lautstarkem Publikumschor unterstützt wird.

www.groovetomove.de

„Es ist außergewöhnlich, dass ein solches Programm mit teils international bekannten Künstlern angeboten wird“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. In vielen Kommunen werde das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert. „Wir sind froh, dass wir die Sommerspiele weiterhin auf der Agenda haben, um dem Publikum in der Ferienzeit ein hochkarätiges Musikprogramm zu bieten, auch wenn das finanziell immer schwieriger zu stemmen ist.“ Um den städtischen Etat nicht über Gebühr zu strapazieren, wird daher wie bereits in den letzten beiden Jahren ein „Kultur-Soli“ im Biergarten erhoben. „Das muss leider sein“, sagt Kolbe und hofft, dass die Gäste sich für den guten Zweck ein kühles Getränk bestellen. 50 Cent pro Getränk gehen dann nämlich bei den Konzerten in die Stadtkasse und sorgen dafür, dass die Sommerspiele erhalten bleiben und noch schöner und besser werden können.

Tisch- oder Platzreservierungen im Paulaner Biergarten für die Veranstaltungen sind nicht möglich. Im Restaurant oder auf der Terrasse können Plätze bestellt werden, allerdings sind hier die Sicht und der Hörgenuss beeinträchtigt. Das Team des Restaurants „Himmel und Erde“ ist erreichbar unter Telefon 06103 706898 oder im Internet: www.himmelunderde-langen.de

 

Preisinformationen

Eintritt frei

 

Veranstaltungsort(e)

  • Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen
    63225 Langen
    Südliche Ringstraße 77

Veranstalter