Kontakt/Anfahrt

Stadt Langen - Der Magistrat - Personaldienste - Ausbildung/Praktika
  • Südliche Ringstraße 80 , 63225 Langen
E-Mail: Web

 

Ausbildung und Studium

Regina Braun (Ausbildungsleitung)

06103 203-146

Marion Süß-Plonka

06103 203-131

 

Soziale Berufe
Die Bewerbungsfrist und -adressen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Ausschreibungstext
 

Praktika im Bereich Kinderbetreuung

Björn Strott

06103 203-584

bstrott@langen.de

 

Dein Betriebspraktikum bei der Stadt Langen

Warum soll ich bei der Stadtverwaltung Langen mein Praktikum machen?

Du bist dir nicht sicher, wie es nach der Schule weitergehen soll?

Du möchtest einen Einblick in die Berufe der Verwaltung, des Hallenbades, im Bereich der Veranstaltungstechnik oder in einer Tageseinrichtung für Kinder bekommen?

Dann bist du bei der Stadt Langen genau richtig!

Du lernst bei uns freundliche Kolleginnen und Kollegen kennen und hast es mit den verschiedenen Aufgaben einer Stadtverwaltung zu tun.

Voraussetzungen für ein Praktikum bei der Stadt Langen sind, dass du in Langen wohnst oder eine Langener Schule besuchst.

Aufgrund der aktuellen Situation mit der Corona-Pandemie kannst du nur in folgende Bereiche der Stadt Langen reinschnuppern:

  • Neue Stadthalle Langen
  • Stadtbücherei
  • Jugendzentrum (JUZ)
  • Hallenbad

In der Regel wird das Praktikum von uns so aufgeteilt, dass du dir zwei Bereiche ansehen kannst. Auf jeden Fall erwartet dich eine abwechslungsreiche und interessante Zeit bei der Stadt Langen.

Wegen der großen Nachfrage und der begrenzten Zahl an Praktikumsplätzen können wir leider nicht alle Bewerbungen und Einsatzbereiche berücksichtigen. Du hast eine gute Chance, wenn du deine Bewerbung möglichst ein Jahr im Voraus bei uns einreichst.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kannst du dich direkt online in nicht mal fünf Minuten bewerben. Dafür brauchst du nur ein Anschreiben, einen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis.

Auskünfte erteilt Frau Süß-Plonka, Telefon: 06103 203-131.

Möchtest du jedoch die Arbeit in einer Tageseinrichtung für Kinder kennenlernen? Dann wende dich direkt an eine unserer Kitas!