Oktober 2020

Somentec trotz Corona auf Wachstumskurs

19.10.2020

Die Somentec Software GmbH wächst auch im Jahr „Coronajahr“ 2020 - beim Umsatz genauso wie beim Personal: Zehn neue Kolleginnen und Kollegen wurden bereits eingestellt, darunter ein Auszubildender. Die Tendenz geht weiter in Richtung 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 am seit 1996 gewählten Standort Langen. Demzufolge stößt der Spezialist für Abrechnungssoftware und energiewirtschaftliche Dienstleistungen im Bürogebäude Heinrich-Hertz-Straße 24 fünf Jahre nach dem Umzug ins eigene Gebäude schon wieder an seine räumlichen Kapazitätsgrenzen. Aus diesem Grund wurden jetzt im einstmaligen Quartier nebenan - Heinrich-Hertz Str. 26 – zusätzliche Flächen angemietet.

Auch im Bereich Mobilität, insbesondere e-Mobilität bleibt das Unternehmen mit seiner Belegschaft am Ball: Aktuell machen etwa zehn Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Angebot des e-Bike Leasings Gebrauch und nutzen diese gesunde und umweltfreundliche Methode für den Weg zur Arbeit. Darüber hinaus wurden die ersten Firmenwagen mit Hybrid-Antrieb angeschafft und im Gebäude Heinrich-Hertz Str. 24 die hierfür notwendige Ladeinfrastruktur eingerichtet.

www.somentec.de/ueber-somentec/unternehmen

 

 

Zurück